Mumintal | Rechte: ZDFMumintal | Rechte: ZDF

Mumintal

21 Min.
Aktuelle Folge

Video

Eine Geistergeschichte

Muminpapa liest eine Geistergeschichte vor und Mumin bekommt große Angst. Das ist ihm peinlich. Er möchte in Gegenwart von Snorkfräulein mutig und stark sein. Doch irgendwie spukt es im Haus. Seine Angst wird immer größer und gerade, als er ins Bett gehen will, erscheint ihm ein leibhaftiges Gespenst. Doch das verliert seinen Grusel, als es niesen muss, weil es allergisch auf Staub reagiert. Es ist traurig und Mumin auch.

17.03.2024· Mumintal
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Das idyllische Mumintal mit seinem schönen blauen Muminhaus ist ein Ort der Geborgenheit, aber auch des Aufbruchs und gelegentlicher Katastrophen, denen die Muminfamilie mit Gelassenheit, Humor und Ideenreichtum entgegentritt.