SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mylee spielt die Rolle "Adaolisa". Was sie an dieser Rolle und der Serie mag, verrät sie dir im Video.

"Das haben wir schon immer so gemacht", sagt der Opa. Damit macht er es sich doch ein wenig zu leicht.

Sam ist Jude und fühlt sich damit an seiner Schule manchmal wie ein Alien.

Sarah spielt die Rolle "Nadja". Was sie an dieser Rolle und der Serie mag, verrät sie dir im Video.

Julias Opa hat einen rassistischen Witz erzählt. Jetzt fängt er an, sich zu verteidigen. Dr. Tayfun zeigt dir, wie Julias Opa das macht.

Schon mal von Vorurteilen gehört? Nadja, Julia und Tayfun zeigen dir, was das ist, warum wir alle Vorurteile haben und was auch du dagegen tun kannst.

Mia spielt die Rolle "Julia". Was sie an dieser Rolle und der Serie mag, verrät sie dir im Video.

Kennst du das? Othering? Kinder als fremd, anders oder exotisch darzustellen, das geht gar nicht!

Julia, Tayfun, Nadia, Johannes, Sam und Adaolisa erfahren in der "rassismusfreien Schule" leider viel Rassismus.

Mia findet heraus, was Menschen mit einer anderen Hautfarbe, sich manchmal für blöde Sätze anhören müssen.

MOOOMENT! - 2. Geburtstag

Sendung vom 22.03.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Julia hat Tayfun, Nadja und Sam zu einer kleinen Geburtstagsparty eingeladen. Auch dabei: Julias Opa. Vielleicht kennst du solche Familienfeiern, bei denen Opa unbedingt seine Witze erzählen möchte. Auf Julias Party geht das gründlich daneben. Opas Witze sind rassistisch. Was tun?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?