Die Kinder Jane, Nina und Willy. Hinter ihnen historische Fotos von ihnen als erwachsene Persönlichkeiten.Die Kinder Jane, Nina und Willy. Hinter ihnen historische Fotos von ihnen als erwachsene Persönlichkeiten.

Mein Traum, meine Geschichte

24 Min.
video

Video

Jane Goodall

Jane Goodall träumt bereits als Kind davon, im Dschungel wie "Tarzan" zu leben. Später wird sie als Affenforscherin berühmt. Von klein auf ist Jane begeistert von Tieren. Als sie mit elf Jahren erfährt, dass ein Pferd geschlachtet werden soll, trommelt sie ihre Freundinnen im "Alligators Club" zusammen, um das Pferd zu retten.

04.02.2024· Mein Traum, meine Geschichte
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

"Mein Traum, meine Geschichte" erzählt von acht Kindern, die weltberühmt werden. Herbert will die Welt verbessern, Nina die gleichen Rechte für alle und Jane träumt von Afrika. Die acht jungen Menschen von "Mein Traum, meine Geschichte" lassen sich nicht von ihrem Ziel abbringen, folgen ihren Träumen und schreiben Geschichte. Hier könnt ihr sehen, wie ihr Weg beginnt.