Max & Maestro | Rechte: ARD/hr
11 Min.
Aktuelle Folge

27.01.2023

30. Musik und Vorurteil

Die Ninjas kommen vor lauter umherfliegender Tauben im Park kaum zum Fußballspielen. Das liegt an einer alten Dame, die die Vögel mit leckeren Brotkrumen versorgt. Als der Ball dann auch noch plötzlich verschwindet, mutmaßen die Kids, dass die alte Dame dahinter stecken muss. Max übt derweil Mussorgskys Promenade. Der Maestro erklärt seinem Schüler, dass Menschen viele Facetten haben können und man nicht vorschnell urteilen sollte.

Max & Maestro
UT
11 Min.
Aktuelle Folge
video27.01.2023

30. Musik und Vorurteil

Da hat die fremde alte Lady tatsächlich den Ball von Max und seinen Freunden im Park gestohlen. Also nichts wie zu ihrem Haus und ihn zurückholen!

Max & Maestro
UT
11 Min.
video27.01.2023

29. Hip-Hop meets Classic

Mist! Ausgerechnet kurz vor dem nächsten Auftritt macht der Verstärker der Ninjas schlapp. Nur eine Chance bleibt: schnell viel Geld sammeln.

Max & Maestro
UT
11 Min.
video26.01.2023

28. Die Kehrseite des Ruhms

Dilemma für Max: Er darf auf einem Track des Hip-Hop Stars MC Sonaar Keyboard spielen. Aber nur ohne seine Band!

Max & Maestro
UT
11 Min.
video26.01.2023

27. Verdi gegen Wagner

Streit bei Max' Eltern um die Party zum Hochzeitstag: Entweder die Hip-Hop-Feier, die sich sein Vater wünscht, oder die Disco-Party, die seine Mutter will?

Max & Maestro
UT
11 Min.
video25.01.2023

26. Duett mit dem Meister

Max soll zusammen mit Maestro Barenboim ein Duett spielen, ausgerechnet dann, als seine Freunde einen Ausflug in den Tierpark machen.

Max & Maestro
UT
11 Min.
video25.01.2023

25. Das Detektiv-Quartett

Max und seine Freunde werden zu Detektiven: Sie sind auf der Suche nach dem Besitzer eines Schmuck-Eis, das sie im Park gefunden haben.

Max & Maestro
UT
11 Min.
video24.01.2023

24. Zu cool, um wahr zu sein

Maurice hat ein Auge auf eine neue Schülerin namens Sofia geworfen. Dann erfährt Max, dass er ausgerechnet sie auf dem Klavier begleiten soll.

Max & Maestro
UT
11 Min.
video24.01.2023

23. Wo ein Wille ist...

Max' Finger sind noch nicht lang genug, um ein Stück von Beethoven am Klavier zu spielen. Also versucht er alles, sie zu strecken und zu dehnen.

Max & Maestro
UT
11 Min.
video23.01.2023

22. Das kulinarische Klavier

Max spielt eine neue Erfindung des Maestros: Ein Klavier, mit dem man auch Kuchen backen kann. Vorausgesetzt, man spielt ohne schiefe Töne

Max & Maestro
UT
11 Min.
video23.01.2023

21. Rhythmus im Blut

Emilia steht kurz vor ihrer Ballettaufführung, kommt jedoch immer wieder aus dem Takt. Max und Maurice helfen wollen heimlich mit Bluetooth-Kopfhörern.

Max & Maestro
UT
12 Min.
video20.01.2023

20. Wunderkinder

Max hat sein erstes Stück komponiert. Als er erfährt, dass Mozart schon mit vier Jahren so weit war, traut er sich nicht, es dem Maestro vorzuspielen.

Max & Maestro
UT
11 Min.
video20.01.2023

19. Dirigent und Trainer

Dirigenten und Fußballtrainer haben einiges gemeinsam. Max muss ein Spiel gegen die T-Rex Crew drehen und dafür die richtigen Anweisungen geben.

Max & Maestro
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Der elfjährige Max träumt davon, Musiker zu werden. Er spielt in einer Hiphop-Band und sein Vater war einst Rap-Musiker. Durch Zufall lernt Max den berühmten Starpianisten und Dirigenten Daniel Barenboim kennen. Dieser erklärt ihm, er habe das absolute Gehör und bietet Übungsstunden am Piano an. Was werden sein Vater und seine Freunde sagen, wenn er klassische Musik lernt? Wie lässt sich das damit vereinbaren, in einer Hiphop-Band zu spielen?