7 Min.
Aktuelle Folge

27.01.2023

79. Schon wieder Hafergrütze?

Jeder hat seine Lieblingsspeise. Doch Hafergrütze zum Frühstück? Das geht überhaupt nicht. Mascha lässt sich vom Bären nicht überzeugen und ist auch mit Zwiebelsuppe nicht einverstanden. Sie macht sich auf den Weg und probiert, was ihre Freunde im Wald und auf dem Hof alles so essen. Kann es wirklich sein, dass es doch nichts besseres als Hafergrütze zum Frühstück gibt? Und dass Mascha noch nie etwas Leckereres gegessen hat?

Mascha und der Bär
UT
7 Min.
Aktuelle Folge
video27.01.2023

79. Schon wieder Hafergrütze?

Mascha probiert die Speisen ihrer Freunde, um selbst keine Hafergrütze essen zu müssen. Doch kann es sein, dass es am Ende doch nichts Besseres gibt?

Mascha und der Bär
UT
7 Min.
video26.01.2023

78. Das beste Talent von allen

In der Schule geht es um Berufswahl. Doch was immer sich Mascha ausdenkt, endet in witzigen Pannen und alle lachen.

Mascha und der Bär
UT
8 Min.
video25.01.2023

76. Theater ums Theater

Mascha und ihre Freunde wollen etwas aufführen, aber schnell entspinnt sich ein Streit darüber, ob nun Oper, Ballett oder Drama die bessere Wahl sind.

Mascha und der Bär
UT
8 Min.
video24.01.2023

75. Königin Mascha

Mascha belehrt König Löwe den Dritten, der ihr gerne die Amtsgeschäfte übergibt und mal frei nimmt. Ob das so eine gute Idee war?

Mascha und der Bär
UT
8 Min.
video23.01.2023

88. Beste Manieren

Beim Geburtstagsfest des Bären weiß Mascha sich gut zu benehmen. Doch plötzlich haben alle anderen Gäste ihre guten Manieren vergessen.

Mascha und der Bär
UT
7 Min.
video20.01.2023

73. Die kleine Seejung-Mascha

Der Bär kehrt nicht vom Angeln zurück, weil er unterwegs eine Meerjungfrau getroffen hat. Mascha und die Bärin machen sich schreckliche Sorgen.

Mascha und der Bär
UT
7 Min.
video20.01.2023

74. Sei kein Affe

Wütend verlässt Mascha den Bären und zieht mit einer Affenbande davon. Mehr und mehr verwildert sie und fragt sich, ob ihr neues Leben wirklich so toll ist

Mascha und der Bär
UT
7 Min.
video19.01.2023

72. Die Quadratur des Balls

Mascha und der Hase tauschen beim Bären Billardkugeln gegen Zahlenwürfel. Als dort das Billardturnier losgehen soll, staunen die Spieler nicht schlecht.

Mascha und der Bär
UT
7 Min.
video19.01.2023

71. Eiskalte Ritter

Mit einer Zeitmaschine holt Mascha alte Ritter ins Heute und kann den wilden Haufen nur zähmen, indem sie den Rittern Eishockey beibringt.

Mascha und der Bär
UT
7 Min.
video18.01.2023

69. Familienzuwachs

Das Schwein will nicht mehr Maschas kleines Baby spielen und tauscht mit den Wölfen die Rollen. Das bekommt aber niemandem wirklich gut.

Mascha und der Bär
UT
8 Min.
video18.01.2023

70. Die ersten Kinder auf dem Mond

Der Bär will seiner Bärin die Sterne vom Himmel holen. Aber es ist keine gute Idee, Mascha und Panda auf die Reise ins All mitzunehmen.

Mascha und der Bär
UT
7 Min.
video17.01.2023

68. Quartett in Schrott-Dur

Der Bär, sein Vater und der Verehrer der Bärin musizieren. Doch welchen Stil sie auch spielen, am Ende geraten sie in Streit und zerstören die Instrumente.

Mascha und der Bär
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Mascha lebt mitten im Wald in einem kleinen Schrankenhäuschen an der Bahnlinie. Ihr einziger Nachbar ist ein Bär, der unweit in einer Hütte mitten im Wald lebt und eigentlich gerne seine Ruhe hätte. Zu seinem großen Unglück kommt ihn die kleine, süße aber nervtötende Mascha jeden Tag besuchen und sorgt dafür, dass es dem Bären nicht zu langweilig wird.