Löwenzähnchen | Rechte: ZDF
8 Min.
Aktuelle Folge

03.02.2023

Keks und die Superlauscher

Mit seiner feinen Nase schnüffelt sich Keks durch den Wald und trifft auf Lars Luchs. Er ist auf der Suche nach einer Luchsdame. Leider ist sie sehr schüchtern, doch da hat Keks eine Idee. Lars Luchs zeigt Keks, wie toll er hören kann und wie im Wald durch seine Tarnung kaum zu sehen ist.

Löwenzähnchen
UT
8 Min.
Aktuelle Folge
video03.02.2023

Keks und die Superlauscher

Mit seiner feinen Nase schnüffelt sich Keks durch den Wald und trifft auf Lars Luchs. Er ist auf der Suche nach einer Luchsdame.

Löwenzähnchen
UT
8 Min.
video02.02.2023

Keks und die flinken Hufe

Flink über die Weide galoppieren, das mag Fiona Fohlen besonders gern. Doch ihr Freund Fabi liegt lieber nur herum.

Löwenzähnchen
UT
8 Min.
video01.02.2023

Keks und das Sonnenbad

Elli Eidechse hat noch viel zu erledigen, bevor ihre Babys kommen. Doch ihr Mann Edgar will so gar nicht helfen. Da kommt Keks gerade richtig.

Löwenzähnchen
UT
8 Min.
video31.01.2023

Keks und das Seeungeheuer

Toni Taumelkäfer hat ein Problem. Im See versteckt sich ein Ungeheuer. Deshalb traut er sich nicht mehr in die Tiefe.

Löwenzähnchen
UT
8 Min.
video27.01.2023

Keks und der laute Pfiff

Mariella Murmeltier kann nicht pfeifen. Doch das Pfeifen ist für die Murmeltiere lebenswichtig. Keks hat eine Idee, ein Wunderpfeifkraut muss helfen.

Löwenzähnchen
8 Min.
video26.01.2023

Keks und das große Mümmeln

Keks will mit Helene Hase verstecken spielen. Sie feiert mit ihren Freunden eine Geburtstagsparty und lädt Keks dazu ein.

Löwenzähnchen
UT
8 Min.
video25.01.2023

Keks und der Chef des Waldes

Auf Entdeckertour im Wald verfolgt Keks ein Rascheln und Knacken. Richie Rothirsch, der Chef im Forst, steckt dahinter.

Löwenzähnchen
8 Min.
video24.01.2023

Keks und der Wiesengesang

Ein wundervolles Zirpen lockt Keks auf die Wiese und dort entdeckt er Hugo Heuschrecke. Doch der ist gar nicht so begeistert.

Löwenzähnchen
8 Min.
video23.01.2023

Keks und der weltbeste Dünger

Mit seiner feinen Nase entdeckt Keks ein sprechendes Blatt, das im Boden steckt. Robert Regenwurm hat das Blatt in der Erde verschwinden lassen.

Löwenzähnchen
8 Min.
video20.01.2023

Keks und der Schlaumeier

Keks hört ein lautes Krächzen und Lachen. Wer mag das sein? Keks forscht nach und findet Rüdiger Rabe.

Löwenzähnchen
8 Min.
video19.01.2023

Keks und die sonderbaren Äpfel

Polly Pony hat auf der Weide viel zu tun: Fliegen vertreiben, denn sie kitzeln sie zu sehr. Keks kommt zu Hilfe.

Löwenzähnchen
UT
8 Min.
video01.06.2022

Keks und die geheimnisvolle Fremde

Der abenteuerlustige Hund Keks begegnet Petrina Panzerschleiche, die dringend ein neues Zuhause sucht. Keks hat schon eine Idee!

Löwenzähnchen
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Wenn Fritz Fuchs seinen Bauwagen verlässt, fragt man sich, was sein Hund Keks so treibt. Wer glaubt, dass der Berner Sennenhund ein Nickerchen macht, hat sich geirrt. Keks geht kurzerhand ohne sein Herrchen auf Entdeckungsreise. In Löwenzähnchen kann er mit den Tieren in seiner Umgebung sprechen und erfährt so Neues und Lustiges über sie.

Freundewelt auf kikaninchen.de