Leo DaVinci | Rechte: hrLeo DaVinci | Rechte: hr

Leo und seine Begleiter

2 Min.
darsteller

Kennenlernen

Ein ganz normales Genie

Schon als Junge kommt Leo da Vinci im Jahr 1470 nach Florenz, um Kunst zu studieren. In der großen Stadt tüftelt er in seinem Geheimlabor auch an vielen Erfindungen. Leo zeigt dir seine Welt!

Leo da Vinci
2 Min.
darstellerKennenlernen

Von großen Erfindungen und verrückten Ideen

Leo da Vinci ist ein Super-Tüftler! Er erfindet Hubschrauber, Taucheranzug, Fluggleiter und Fallschirm. Doch nicht alle verrückten Einfälle sind wirklich gute Ideen. Manchmal wird's ganz schön brenzlig!

Leo da Vinci
Sendungs-Info

Darum geht es...

Im Jahre 1470 wird Florenz von der Familie der Medici regiert. Hier studiert der junge Leonardo da Vinci Malerei und tüftelt in seinem Geheimlabor an neuen Erfindungen. Ihm zur Seite stehen seine besten Freunde Lisa, die die Pferde im Palast pflegt, und Lollo, der als Koch arbeitet. Mit seinen Erfindungen hilft Leo den Medici, als ein geheimnisvoller Verschwörer mit einer Bande Piraten Überfälle auf den Palast plant.