Lena und Benedict | Rechte: SWRLena und Benedict | Rechte: SWR

Lena & Benedict

23 Min.
noch eine Stunde verfügbar
video

Video

4. Drohnenalarm

Die Pflegeeltern überwachen Lena und Benedict mit einer Drohne, um dem Jugendamt zu beweisen, dass bei ihnen alles drunter und drüber geht. Nachbarin Jenny schärft den beiden ein, braver zu sein als brav. Benedict nimmt sie beim Wort und überwacht fortan auch Lenas Schularbeiten. Doch als die Drohne ihr Leben weiterhin umkreist, hat Benedict genug.

27.03.2024· Lena & Benedict
Sendungs-Info

Darum geht es...

Waisenmädchen Lena (11) wohnt bei lieblosen Pflegeeltern, bis der Gorilla Benedict vor der Tür steht und erklärt, Lenas letzter lebender Verwandter zu sein. Er hat sogar Papiere dabei, die das belegen. Lena packt sofort ihre Koffer und zieht mit Benedict zusammen. Für die beiden beginnt ein wunderbares Abenteuer! Der Gorilla passt auf Lena auf und Lena passt auf Benedict auf. Das passt den Pflegeeltern gar nicht und sie schmieden gemeine Pläne.