Lena und Benedict | Rechte: SWR
22 Min.
noch eine Stunde verfügbar
video

29.12.2022

6. Stress im Museum

Wieder mal hat Lena ihre Hausaufgaben nicht gemacht und muss zur Strafe einen Vortrag über die Geschichte ihres Dorfes halten. Widerwillig geht sie mit Dante und Benedict ins Museum am Ort, um sich zu informieren und trifft auf ihren Pflegevater. Job Kleverlaan setzt alles daran, den Gorilla in Schwierigkeiten zu bringen. Lena und Dante müssen gut auf ihn aufpassen!

Lena & Benedict
Sendungs-Info

Darum geht es...

Waisenmädchen Lena (11) wohnt bei lieblosen Pflegeeltern, bis der Gorilla Benedict vor der Tür steht und erklärt, Lenas letzter lebender Verwandter zu sein. Er hat sogar Papiere dabei, die das belegen. Lena packt sofort ihre Koffer und zieht mit Benedict zusammen. Für die beiden beginnt ein wunderbares Abenteuer! Der Gorilla passt auf Lena auf und Lena passt auf Benedict auf. Das passt den Pflegeeltern gar nicht und sie schmieden gemeine Pläne.