Ein Besuch von Tante Rosa, die Erdbeerwoche oder auf der roten Welle surfen: Seine „Tage“ zu haben, ist für viele Frauen und Mädchen alltäglich. Blöde Sprüche zu dem Thema leider auch. Deswegen trauen sich viele nicht, über Menstruation zu reden. Wir aber schon! | Rechte: KiKA/Anne C. Brantin
Ein Besuch von Tante Rosa, die Erdbeerwoche oder auf der roten Welle surfen: Seine „Tage“ zu haben, ist für viele Frauen und Mädchen alltäglich. Blöde Sprüche zu dem Thema leider auch. Deswegen trauen sich viele nicht, über Menstruation zu reden. Wir aber schon!

21. Bis die Tage!

Folge vom 03.09.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ein Besuch von Tante Rosa, die Erdbeerwoche oder auf der roten Welle surfen: "Die Tage" zu haben, ist für viele Frauen und Mädchen normal. Blöde Sprüche zu dem Thema leider auch. Deswegen trauen sich viele nicht, über Menstruation zu reden. Wir aber schon! Was ist, wenn deine Periode das erste Mal mitten im Unterricht kommt? Tut das eigentlich weh? Und woran merkst du, dass es bald losgehen könnte?