Am Freien Gymnasium Naunhof schlüpfen Jess und Ben in Lehrerrollen. Jess als Spanischlehrerin und Ben als Kunstlehrer.

Jess und Ben schauen sich den Megatrend Virtual Reality mal ganz genau an und stellen sich einer großen VR-Challenge.

Jess und Ben möchten eine kleine Filmszene mit den Minipferden von Trainerin Julia Steinbrecher umsetzen. Wem gelingt die Filmszene mit den Pferden besser?

Ben liebt Essen und auch das Kochen. Er zeigt dir, wie du tolle Tischdeko zaubern kannst, die sogar essbar ist. Die schönste Salatblume der Welt.

Diesmal zeigen dir Ben und Jess, wie du dich vor der Kälte schützen kannst.

Sanjana ist 13 und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich von ihr zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht. Mehr erfährst du auf kika-live.de

Ende April werden die Oscars für Filme vergeben. Meistens sind solche Preisverleihungen sehr glamouröse Veranstaltungen. Wie findest du das? Top, oder Flop?

Spannende vier Tage KiKA LIVE Home WM gehen zu Ende. Es wurde gelacht und geweint und die besten Momente gibt's in einem Best-of.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Scherzkeks Ben hat mal wieder eine Idee, um Jess einen Streich zu spielen und sich vor dem Kostüm zu drücken. Hat er da etwa sein perfektes Double gefunden?

KiKA LIVE - Vintage-Mode

Sendung vom 27.06.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Aus alten Klamotten moderne Styles zaubern - das kann Paula aus Regensburg. Als "unlabeled" zeigt sie bei Social Media, wie sie mit ihrer Nähmaschine die coolsten Klamotten näht. Aber wird sie auch Sarahs Challenge bewältigen?

Video Link kopieren