Wer gewinnt die Revanche und holt den Tagessieg? Ben und Jess geben alles - sportlich und im Wissensbattle.

Sanjana ist 13 und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich von ihr zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht. Mehr erfährst du auf kika-live.de

Ben hat Deniz aus der Jungs-WG besucht und geprüft, wie WG-tauglich er ist. Hat er die Flecken-Challenge gemeistert und ist das Shirt wieder sauber?

Am zweiten Tag geht es im Abenteuerwald Thale an Felswänden und Gebirgsflüssen zur Sache. Welches Freundesduo hält am besten zusammen?

Die Allstars in der Sport-Challenge. Damit sie dafür genug Energie haben, stärken sie sich mit leckeren Power-Balls.

Jess und Ben schauen sich den Megatrend Virtual Reality mal ganz genau an und stellen sich einer großen VR-Challenge.

Einmal im Leben in der großen Manege stehen - dieser Traum geht für Ben im Circus Roncalli in Erfüllung. Hier ersetzen sogar 3D-Hologramme die echten Tiere.

DJ Jaden Bojsen sorgt mit seiner Musik für gute Stimmung während des Drehs von KiKA LIVE. Erfahre mehr über Jaden und seine Urlaubsinteressen.

Die Datteltäter machen Comedy über Religions-, Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Ben schaut bei einem Dreh der YouTuber vorbei.

Marie Nasemann ist Model und engagiert sich für faire und nachhaltige Mode. Sie zeigt Jess in Berlin, welche Alternativen es zu billiger Massenware gibt.

KiKA LIVE - Musikanalyse mit Dr. Pop

Sendung vom 02.12.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es gibt Musikhörer, Musikkenner, Musikexperten und es gibt Dr. Pop: Kaum jemand kennt sich mit der aktuellen Popmusik so gut aus wie Markus Henrik alias Dr. Pop. Er hat das tatsächlich studiert und in dem Fach sogar promoviert. Der Doktor-Titel ist genauso hiebfest wie seine Analysen. Ben lernt, aus welchen einfachen Bausteinen sich erfolgreiche Charthits basteln lassen.

Video Link kopieren