Maya und ihr Rettungshund Pontus suchen nach vermissten Menschen. Ben ist beim Training dabei und staunt, welche Fähigkeiten Maya ihrem Hund beibringt.

Jess und Ben besuchen Julia Steinbrecher und ihre 13 Minipferde und wollen ausprobieren, was die kleinen Filmpferdchen draufhaben.

Coole Hacks für Videoschalten, Homeschooling-Food und die besten Lockdown-Lieder: das bespricht Jess mit Schülern der Realschule am Schloss Borbeck Essen.

Susan vertritt Deutschland beim Junior ESC. Ben begleitet sie bei ihrem Coaching und schaut, wie sie bei der ganzen Aufregung einen kühlen Kopf bewahrt.

Samuel spielt Kirchenorgel in Schulgottesdiensten und sonntags auch in den Kirchen der Region. Er zeigt Ben sein Hobby und wie eine Orgel funktioniert.

Ben hat Deniz aus der Jungs-WG besucht und geprüft, wie WG-tauglich er ist. Hat er die Flecken-Challenge gemeistert und ist das Shirt wieder sauber?

Sarah hat beim Rope Skipping Team des RSV Eintracht 1949 die angesagte Musik im September abgecheckt. Welches der Lieder ist dein Lieblingssong? Stimm ab!

Kurz vor Halloween begeben sich Ben und Jess auf einen gruseligen Roadtrip durch Rumänien, dem Land der Vampire. Finden sie Dracula in Transsilvanien?

Der Ursprung des Eisstockschießens liegt in Oberbayern. Dort trifft Ben auf die zwölfjährige Leonie, die Eisstockschießen zu ihrem Hobby gemacht hat.

Du hast morgens vor der Schule nicht viel Zeit, aber Lust auf ein leckeres Frühstück? Ben und Jess haben schnelle und gesunde Lösungen für dich.

KiKA LIVE - #SayHi: Bens Musikvideo

Sendung vom 18.09.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Hast du Bock auf Singen und Tanzen? Dann sei dabei und setze gemeinsam mit Mädchen und Jungen aus ganz Europa ein Zeichen für Freundschaft und gegen Mobbing. Ben findet die europaweite Freundschaftsaktion #SayHi der Europäischen Rundfunkunion (EBU) richtig gut und singt gemeinsam mit den TanzAlarm-Kids den deutschen Song "Feuerwerk". Erfahre, wie auch du ein Teil der Freundschaftsaktion werden kannst.

Video Link kopieren