Rapperin Rote Mütze Raphi startet mit ihrer Musik gerade voll durch. Jess trifft die Newcomerin in Hamburg und begleitet sie bei einem Auftritt.

Selina Mour ist Musikerin, Influencerin, Schauspielern. Sie spricht mit Jess und Ben über den Musikvideodreh in New York und stellt sich den Beach-Battles.

Ben mischt mit dem Gorilla-Team eine Mittelschule in Oberfranken auf und zeigt, wie man Bewegung und leckeres Essen in den Schulalltag einbauen kann.

Ben liebt Essen und auch das Kochen. Er zeigt dir, wie du tolle Tischdeko zaubern kannst, die sogar essbar ist. Die schönste Salatblume der Welt.

Ben trifft Deutschpop-Newcomer Julius Faehndrich in seiner Heimatstadt Hameln und testet seine Skills.

Sherif moderiert für dich logo!. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie es in seinem Job abläuft, zeigt er dir backstage in einer Story.

Jess und Ben werden wieder Jobtester! Diesmal stehen zwei Praktikumsstellen zur Wahl, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Chocolatier und Müllabfuhr.

Ben hat mit Schülern des Anne-Frank-Gymnasiums in Berlin die angesagte Musik im Juni abgecheckt. Welches der Lieder ist dein Lieblingssong? Stimm ab!

Jess und Ben besuchen eine internationale Klasse in Bonn. Dort geben sie 20 Schülerinnen und Schülern aus aller Welt eine besondere Deutschstunde.

KiKA LIVE begleitet die Astronautinnen-Initiative und nimmt deine Fragen mit. Diesmal fragt Luli: Dürft ihr trotz Corona ins Weltall fliegen?

KiKA LIVE - Geocaching mit Jess und Ben

Sendung vom 29.06.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Jess und Ben erleben ein Abenteuer direkt vor der Haustür: Sie machen Geocaching. Für diese digitale Schnitzeljagd begeben sich die beiden auf die Suche nach ihrem Cache. Dafür brauchen sie neben Smartphones vor allem Spürsinn. Werden Jess und Ben alle Hinweise lösen und die versteckte Überraschung aufspüren?

Video Link kopieren