Jess trifft den Internetstar Nic Kaufmann. Er verrät ihr seine ganz persönlichen Trends für 2021 und zeigt ihr, wie man das perfekte Internetvideo macht.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Ben geht mit einem Ranger-Team auf die Pirsch und findet heraus, welche Tiere es in der Stadt zu entdecken gibt und wie man sie schützen kann.

Matti kam ein bisschen später im Camp an, hat dann aber richtig aufgeholt.

Ben fordert Bülent, Pate des Projekts "Don't Stop the Music", zu einem Musik-Battle heraus: Die Musik darf nicht aufhören, auch unter harten Bedingungen.

Woran erkennst du ein gutes Buch, die perfekte Geschichte, die zu dir passt? Das findet Jess mit Hilfe zweier bücherverrückter Jugendlicher heraus.

Im Miniaturwunderland verwandelt Jess Ben in eine kleine Figur, während der sein handwerkliches Geschick auf einer mittelalterliche Baustelle beweist.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Clari. Ihre Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Jess und Ben reisen zum ersten Mal nach Japan. In Tokio checken sie in ein Roboterhotel ein und besuchen das Kawaii Monster Café.

Jolanthe ist super in Sachen Teamplay. Sie achtet auf Harmonie in der Gruppe.

KiKA LIVE - Dein Hobby: Kendo

Folge vom 30.10.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sanjana ist 13 Jahre alt und trainiert seit drei Jahren Kendo - eine japanische Schwertkampfkunst mit Rüstung. Ben besucht Sanjana beim Training und lässt sich von ihr zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht. Ben trainiert Schrittkombinationen, Schlagübungen und den Kampfschrei und lässt sich von Sanjana zu einem Kendo-Wettkampf herausfordern. Wie Ben sich wohl schlägt?

Video Link kopieren