Anna aus Hannover bastelt in ihrer Freizeit Schmetterlinge und hilft damit Kindern, die an Krebs erkrankt sind. Wie sie das macht, zeigt sie Ben.

Acht Teams sind nach zwei anstrengenden Ausscheidungsrunden noch übrig geblieben und kämpfen weiter um die Chance, auch in der Outdoor-Woche dabei zu sein.

Domenico gibt niemals auf! Im Camp zeigte er seine Teamplayer-Qualitäten.

Celine zeigt Ben ihre akrobatischen Wassersprünge aus bis zu zehn Metern Höhe. Ob Ben dabei eine genauso gute Figur macht?

Diesmal können sich Ben und Jess mal wieder als Plaudertaschen ausleben. Wie war der Sommer? Was war so los in letzter Zeit?

Maja fragt die Astronautinnen: Was ist das schönste, was ihr als Astronautin erleben werdet?

Diesmal trifft Ben auf Marie. Sie ist die deutsche Meisterin im Sumoringen.

Ben lädt Komiker Olaf Schubert zu einer Chemiestunde ein, denn im neuen Film "Alfons Zitterbacke - das Chaos ist zurück" spielt dieser den Chemielehrer.

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Was für Urlaubstypen sind Joey und Luke Kelly? Was muss auf Reisen mit? Das und mehr erzählen sie dir im Interview.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Kendo

Folge vom 01.02.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sanjana ist 13 Jahre alt und trainiert seit drei Jahren Kendo - eine japanische Schwertkampfkunst mit Rüstung. Ben besucht Sanjana beim Training und lässt sich von ihr zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht. Ben trainiert Schrittkombinationen, Schlagübungen und den Kampfschrei und lässt sich von Sanjana zu einem Kendo-Wettkampf herausfordern. Wie Ben sich wohl schlägt?

Video Link kopieren