KiKA LIVE Dein Hobby: Kitesurfen

Nächste Folge am 01.06.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Vier Freundespaare im Alter von zwölf bis 16 Jahren stellen sich an der Costa Brava in Spanien den Herausforderungen rund um das Element Wasser.

Ob Checker Tobi es checkt? Ben und Jess spielen Telefonstreiche und müssen komische Begriffe im Gespräch unterbringen. Wer schafft mehr?

Doreen spielt Querflöte und zeigt eine kurze Vorstellung ihres Könnens.

Georg fragt die Astronautinnen: Gibt es im All die Zeitumstellung?

In der Arena auf Schalke in Gelsenkirchen findet die Schneeballschlacht-Weltmeisterschaft statt. Jess tritt mit ihrem Team an im Kampf um den WM-Titel.

Am zweiten Tag der World Alternative Games warten Stöckelschuhrennen, Sumpfschnorcheln und modernes Wagenrennen auf Ben und Jess.

In den letzten Jahren hat sich die Erde stark erwärmt. logo! erklärt, wie das passiert ist und was die Politiker dagegen tun wollen.

Ben steigt in den Ring - und das ausgerechnet mit Sophie Alisch. Sie ist die jüngste deutsche U19-Boxmeisterin. Hat Ben eine Chance?

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Einmal im Leben in der großen Manege stehen - dieser Traum geht für Ben im Circus Roncalli in Erfüllung. Hier ersetzen sogar 3D-Hologramme die echten Tiere.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Kitesurfen

Folge vom 23.05.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Malte ist 13 Jahre alt und Kitesurfer. Schon mit neun Jahren wusste er, dass er als Kitesurfer mit einem großen Drachen über die Wellen fliegen möchte - wie die Profis an den Stränden Sylts. Inzwischen probt der 13-Jährige selbst die neuesten Sprungkombinationen. Wenn der Wind mitspielt, zeigt er Jess, was er drauf hat.

Video Link kopieren