KiKA LIVE Dein Hobby: Rope Skipping

Nächste Folge am 12.08.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Ben Dolic vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest mit seinem Song "Violent Thing" - Ben fragt wie du das findest. Top oder Flop?

Der 14-jährige Max stellt Ben sein Hobby vor: er fährt Seifenkiste und hat damit schon mehrere Meistertitel geholt.

Das Marshmallow-Witze-Battle hat es in sich! Wer lacht, wird bestraft! Alles von Ben und Jess gibt's auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Neuer Freitag, neuer Clip! Diesmal treten Ben und Jess in einem Battle gegeneinander an. Wer weiß mehr in der "Leistungskontrolle"?

Es wird heiß und fettig bei KiKA LIVE: Ben trifft CrispyRob, den YouTuber des geschmolzenen Käses und der frittierten Lebensmittel.

Marlen ist immer auf Trab. Am liebsten beim Reiten mit ihrem Pferd.

Kandidaten-Team Trau dich! Danial und Julian

Ana-Lenas Hobby ist Cheerleading - ein Mix aus Akrobatik, Bodenturnen und Tanzen. So stimmt sich das Team ein!

Jonas ist blitzschnell im Kopfrechnen. Ob Telefonnummern oder Kalenderdaten - Jonas behält alles im Kopf. Er erzählt Ben, was ihn daran fasziniert.

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Rope Skipping

Folge vom 20.01.2019

Seilspringen - klar, kennt jeder vom Schulhof! Aber wenn Johanna mit ihrem Sprungseil los hüpft, hat das mit Schulhof-Seilspringen nur noch wenig zu tun! Rope Skipping, zu Deutsch Seilspringen, nennt sich ihr Hobby und ist eine anerkannte Wettkampfsportart. Dabei wird auf Musik mit dem Seil eine Choreografie gesprungen. Und dann geht es noch um Schnelligkeit: Wer schafft die meisten Sprünge in einer Minute? Johanna zeigt Ben ihr Hobby.

Video Link kopieren