Jess und Ben auf der Alpakafarm

Nächste Folge am 05.08.2020

um 15:00 Uhr

Seitenüberschrift

Die Leistungsschwimmer aus Berlin machen es Ben und Jess nicht leicht und die Disziplinen erfordern Geschick, Kraft und Teamgeist. Wer hat die Nase vorn?

Jess lässt sich von Joyce Ilg und Chris Halb12 erklären, wie man ein glückliches Leben führt und macht bei einem ihrer kultigen Sketch-Videos mit.

Bürger Lars Dietrich moderiert Dein Song. Wie sein Alltag aussieht, wenn er zu Hause ist und wie er sich die Zeit vertreibt, zeigt er in seiner Homestory.

Jess war in einer Igel-Station unterwegs und hat hilfreiche Tipps dafür, was du erstmal tun kannst, wenn du einen Igel in Nöten gefunden hast.

Ben fordert im Namen von KiKA LIVE Lena Meyer-Landrut in einem Battle heraus. Wer kann, auf komische Art, mehr Songs erraten? Wer gewinnt die Challenge?

logo! erklärt, woher die Schulpflicht kommt.

Amelie moderiert normalerweise beim Tigerenten Club. Wie sie sich die Zeit vertreibt, wenn sie zu Hause ist, zeigt sie in ihrer Homestory.

Großer Bastelspaß mit kleinen Männchen! Schnell und einfach gemacht: die niedlichen Erdnuss-Männchen im Weihnachtslook. Die komplette Bastelanleitung gibt´s auf kika-live.de!

Jess lernt das Arbeitsleben der technischen Taucher im Ozeaneum Stralsund kennen und Ben die Job-Bedingungen eines Industrie-Kletterers.

KiKA LIVE - Jess und Ben auf der Alpakafarm

Folge vom 15.10.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Alpakas sind neben Lamas die neuen Einhörner! Nur chilliger, flauschiger und naja, eben richtige Tiere zum Anfassen. Und genau das machen Jess und Ben: Sie fahren auf eine Alpakafarm und erfahren, was hinter dem Alpakatrend steckt. Dafür füttern und streicheln sie sich behutsam durch eine Alpakaherde, gehen entspannt eine Runde mit ihnen spazieren, machen Fotos mit niedlichen Alpakafohlen und lernen Wissenswertes über das Trendtier 2018.

Video Link kopieren