Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Was für Urlaubstypen sind Jonny und Jakob? Was muss auf Reisen mit? Das und mehr erzählen sie dir im Interview.

Jess und Ben treten in einem Quiz-Battle an. Wer weiß mehr? Wer kennt sich besser aus? Mehr Spaß mit Ben und Jess: https://www.kika.de/kika-live/index.html

"Die beste Klasse Deutschlands"-Moderator*innen erinnern sich an ihre eigene Schulzeit zurück. Wie war es für sie damals und was haben sie erlebt?

Malte ist Kitesurfer und fliegt mit einem großen Drachen über die Wellen an den Stränden Sylts. Er zeigt Jess, was er drauf hat.

Ist doch praktisch, wenn die eigene Cousine Bibi ist. Ihr verdankt Ray Fox seinen Einstieg bei You tube und Konsorten. Ben trifft ihn in dessen Studio.

Jess besucht Pferdetrainerin Maja Hegge und ihren Mustang. Sie will aus dem Wildpferd ein Reitpferd machen, das vermittelt werden kann.

Ben und Jess schauen sich verrückte und lustige Challenges in den sozialen Medien genauer an und testen sie für dich.

Coole Hacks für Videoschalten, Homeschooling-Food und die besten Lockdown-Lieder: das bespricht Jess mit Schülern der Realschule am Schloss Borbeck Essen.

Jess trifft den Internetstar Nic Kaufmann. Er verrät ihr seine ganz persönlichen Trends für 2021 und zeigt ihr, wie man das perfekte Internetvideo macht.

Ben und Jess wählen abwechselnd je einen Gegenstand aus, den sie so weit wie möglich auf einem Tisch wegpusten müssen. Wer gewinnt das Battle?

KiKA LIVE - Winter-Battles, Tag 1

Folge vom 16.12.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Schnee, Eis und Minusgrade. Ein cooles Mädel und ein eiskalter Typ. Vier harsche Tage und zwölf frostige Spiele. Das sind die Zutaten für die KiKA LIVE-Winter-Battles. Jess und Ben müssen raus aus ihrer Komfortzone. Am ersten Tag warten die Spiele "Kalte Küsse", "Verschneeken" und "Schnee-Piesel" auf die beiden. Und für den Verlierer gibt's noch eine Strafe. Wer schockfrostet wen, wer seift wen ein und wer holt sich den Tagessieg?

Video Link kopieren