Jess trifft Mathe-Youtuber DorFuchs

Nächste Folge am 29.01.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Ben bekommt beim Kölner Karneval einen exklusiven Sprachkurs. Die ganze Folge gibt's auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Sind alle Allstars bereit für die Challenges 2019?

Jess und Ben reisen zur Zugspitze und packen hinter den Kulissen des Skibetriebs mit an. Ben präpariert die Piste und Jess hilft beim Skiverleih.

Jess arbeitet als "Shaperin" in den Dolomiten und bereitet Snowparks für die Wintersportler vor, während Ben beim Bau der U-Bahn in Berlin hilft.

Ende August kam das zweite Album der Lochis auf den Markt. Ben trifft Roman und Heiko in Berlin und lässt sich exklusiv einige neue Songs vorstellen.

Die Achterbahnfans Jess und Ben testen in verschiedenen Freizeitparks die Neuheiten in Sachen Flugspaß, Geschwindigkeitsrausch und Bauchkribbeln.

KiKA LIVE - Jess trifft Mathe-Youtuber DorFuchs

Folge vom 22.10.2018

"a² + b² = c²" klingt erst einmal nach ödem Mathematikunterricht. Aber einer holt sich mit solchen Formeln im Netz tausende Klicks: "DorFuchs" macht Mathe-Rap-Songs. Jess trifft Johann Beurich aus Dresden. Warum rappt er gerade über Mathe? Das findet Jess heraus und will es natürlich selbst wissen: Wie produziert man einen Mathe-Rap-Clip?

Video Link kopieren