Großer Anreisetag im Camp. 18 Kandidaten beziehen ihre Jurten und müssen gleich von Anfang an ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen, ohne sich zu kennen.

Die Allstars müssen an Tag 1 zum Rafting und sind etwas nervös!

Vier Freundespaare im Alter von zwölf bis 16 Jahren stellen sich an der Costa Brava in Spanien den Herausforderungen rund um das Element Wasser.

Am Jahresende zeigen Jess und Ben die KiKA LIVE-Lieblingssendungen, präsentieren Silvester-Kochtipps und viele Highlights des KiKA LIVE-Jahres 2019.

Diesmal können sich Ben und Jess wieder als Plaudertaschen ausleben. Wie war der Sommer? Was war so los? Mehr auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Ben besucht die 13-jährige Alina und ihre Schlittenhunde beim Weltcup-Schlittenhunderennen. Ob er sich auf dem Schlitten halten kann?

Ben und Jess geben Tipps, wie ein sommerliches Picknick an der frischen Luft noch besser werden kann.

Malik jammt sich auf der Gitarre warm und plaudert ein bisschen mit Jess. Das kommt Ben allerdings sehr spanisch vor. Sieh es selbst.

Ben nimmt dich mit in die Küche und verrät die besten Küchen-Hacks.

KiKA LIVE - Ben rettet die Bienen

Folge vom 21.05.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Stell dir vor, es gäbe kein leckeres Obst mehr. Äpfel, Erdbeeren, Kirschen würden von der Bildfläche verschwinden. Nur wenn Bienen Blüten bestäuben, wächst auch Obst. Doch Bienen sind vom Aussterben bedroht. Noch können wir helfen, diese nützlichen Tierchen zu retten. Wie? Das findet Ben bei Bienenfreunden heraus.

Video Link kopieren