Im Recycling-Kaufhaus werden aus alten Sachen neue gemacht. Jess lässt sich dort kreative Upcycling-Ideen zeigen und stellt echte Designerstücke her.

Malik jammt sich auf der Gitarre warm und plaudert ein bisschen mit Jess. Das kommt Ben allerdings sehr spanisch vor. Sieh es selbst.

Jess und Ben besuchen den Wintermarkt in Jokkmokk und Ben stellt beim Rentierschlittenrennen fest, dass Rentiere auch richtige Renntiere sein können.

Ben moderiert für dich KiKA LIVE. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie er sich die Zeit vertreibt, zeigt dir Ben in seiner Homestory.

Sophia hat einen Traum: Olympia. Dafür trainiert die 14-Jährige täglich drei Stunden Tischtennis. Sie zeigt Ben, wie man mit der Plastikkugel punkten kann.

Philip und Anton lieben ihr Hobby Breakdance so sehr, dass sie schon Preise gewonnen haben. Sie nehmen Jess mit in ihre Welt - also mit auf den Boden.

Timo ist Mitglied bei der THW Jugend Bocholt und macht Jess fit für den Ernstfall. Mehr Jess und Ben gibt’s auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Es ist wieder Battle-Zeit! Jess und Ben treten gegeneinander in sommerlichen Disziplinen an: Wasserski und Stand Up Paddling.

Lara ist Tanzmariechen und entführt Jess mit Spagat oder Flickflack in die besondere Welt des Karnevals.

Zwiebel schneiden

Ben liebt Essen und auch das Kochen. Er zeigt dir, wie du am besten eine Zwiebel schneiden kannst, ohne dass viele Tränen laufen.

Video Link kopieren