Schnick-Schnack-Schnuck, oder Schere-Stein-Papier. Das wird gespielt bei der Home-WM. Und das sind die Regeln der Wettkampfs.

Die KiKA LIVE Home WM 2022 startet. Mit dabei sind: Nadine Breaty, Malik Harris, Mavie Noelle und Checker Julian. Und alle sind wieder bestens vorbereitet.

Jess und Ben zeigen dir wie du ganz einfach und toll Geschenke verpacken kannst. Diesmal: Die Kissenbox.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Johannes. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Deutschland nimmt erstmals am Junior Eurovision Song Contest teil. Ben ist beim Casting dabei. Welches Talent vertritt Deutschland im November in Warschau?

So kannst du eine Blume aus einer Melone schnitzen.

Jess ist in Bastellaune. Sie zeigt dir, wie du ganz einfach ein tolles Memoboard gestalten kannst. Für tolle Erinnerungen, Fotos und deine Notizen!

Im Miniaturwunderland verwandelt Jess Ben in eine kleine Figur, während der sein handwerkliches Geschick auf einer mittelalterliche Baustelle beweist.

Maria fragt die Astronautinnen: Was passiert, wenn jemand im All krank wird?

KiKA LIVE - Ben hinter den Kulissen von "Die beste Klasse Deutschlands"

Sendung vom 12.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

"Die beste Klasse Deutschlands" geht in die nächste Runde! Aber erstmal heißt es: proben, proben, proben. Ben sneakt durch das DbKD-Studio und checkt Spiele und Experimente. Welche Gäste kommen? Was ziehen Clari und Tobi in den Sendungen an? Was ist eigentlich ein Lichtdouble? Und wie kommt DbKD auf dein Smartphone? Das alles und noch viel mehr findet Ben für dich heraus.

Video Link kopieren