Unser Sandmännchen | Rechte: RBBUnser Sandmännchen | Rechte: RBB

Kallis Gute-Nacht-Geschichten: KalliErfinder

6 Min.
video

Video

Kallis Gute-Nacht-Geschichten: KalliErfinder

Kalli findet es toll, etwas zu erfinden. Kalli will ein KalliErfinder sein und schwupps - steht er in seiner Erfinderwerkstatt und erfindet drauflos. Eine Sockenfindmaschine, eine Abwaschmaschine, eine Essmaschine. Er erfindet lauter nützliche Dinge, die den Menschen alles abnehmen. Bald langweilen sich alle und wollen keine neuen Maschinen mehr. KalliErfinder erfindet eine Maschine, die alle Maschinen entfernt.

14.04.2024· Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Jan & Henry: Das Monster im Kühlschrank

Die Erdmännchen Jan und Henry machen sich auf die Suche nach einem Monster, nicht ohne sich vorher eine entsprechende Schutzausrüstung anzulegen.

Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
videoVideo

Fuchs und Elster: Der defekte Stuhl | Unser Sandmännchen | 28.04.2024

Unser Sandmännchen kommt heute mit einem Wassertreter und bringt Euch eine Geschichte von Fuchs und Elster mit: Herr Fuchs setzt sich im Elsternest auf einen Stuhl, ehe ihn Frau Elster daran hindern kann. Der Stuhl ist defekt und Herr Fuchs bricht damit zusammen. Eine klemmende Schublade und eine schief in den Angeln hängende Schranktür geben Anlass zu weiterem Wortwechsel und seinem Versprechen, alle diese Schäden für Frau Elster in Ordnung zu bringen.

Unser Sandmännchen
UT
6 Min.
videoVideo

Kallis Gute-Nacht-Geschichten: Kalli-Fußball

Mareike ist sauer. Nie gewinnt ihre Mannschaft beim Fußball! Wenn Kalli ein Fußball wäre, würde Mareikes Mannschaft gewinnen.

Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
videoVideo

Pittiplatsch: Moppi mit Brille | Unser Sandmännchen | 27.04.2024

Unser Sandmännchen kommt heute mit Rollschuhen und bringt eine Geschichte von Pittiplatsch mit: Moppi trägt eine Brille und behauptet, er könne damit lesen. Er liest Pitti einige Ausschnitte aus der Zeitung vor. Wie soll Pitti ihm das Gegenteil beweisen? Die Ente gibt Pitti einen Tipp - und nun ist es ganz einfach.

Unser Sandmännchen
UT
7 Min.
videoVideo

Geschichtenerzähler: Fuchs und Hahn

Zu gerne würde der listige Fuchs den fetten Hahn verspeisen. Und da hat er sich auch schon eine feine List ausgedacht.

Unser Sandmännchen
UT
6 Min.
videoVideo

Liedergeschichten: Der Eierbecher

Ein Eierbecher, der noch nie ein Ei gesehen hat? Gibt's denn so was? Ja, gibt es und genau hiervon handelt dieses Lied.

Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
videoVideo

Dr. Brumm fotografiert

Dr. Brumm und seine Freunde versuchen mit allen Mitteln, ein gemeinsames Foto für Dr. Brumms Fotoalbum zu machen.

Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
videoVideo

Moppi und MiWau: Die Hundekatze

Um an Moppis Quietscheknochen zu gelangen, schreckt MiWau vor nichts zurück. Auch nicht davor, sich als Hund auszugeben.

Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
videoVideo

Der kleine König: Ausgesperrt (mit Gebärdensprache) | Unser Sandmännchen | 14.05.2024

Unser Sandmännchen kommt heute mit dem Motorrad und bringt Euch eine Geschichte vom kleinen König mit: Der kleine König möchte einkaufen gehen. Also schließt er sein Königsschloß ab und will los. Aber halt! Erst muß er noch ein sicheres Versteck für den Haustürschlüssel finden, denn in seiner königlichen Hosentasche ist ein Loch. Das `Versteck', das sich der kleine König ausdenkt, ist allerdings ein wenig zu sicher....

Unser Sandmännchen
UT
7 Min.
videoVideo

Der kleine König: Sonntagskuchen

Beim Kuchen backen wird munter experimentiert. Und, auch wenn der Kuchen nicht genießbar ist, hat der kleine König eine schlaue Lösung.

Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
videoVideo

Jan & Henry: Der Cowboy auf dem Motorboot

Die Erdmännchen Jan und Henry machen sich auf die Suche nach einem Cowboy. Der Weg führt sie direkt zur Höhle von Mauli Maulwurf.

Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
videoVideo

Kallis Gute-Nacht-Geschichten: KalliRennauto

Der dicke Tino hat beim Dreiradrennen fies geschummelt und Kalli hat nicht gewonnen. Aber wenn Kalli ein Rennauto wäre, dann wäre er viel schneller.

Unser Sandmännchen
UTDGS
Sendungs-Info

Darum geht es...

Das Sandmännchen zeigt täglich im Abendgruß Gute-Nacht-Geschichten. Es gibt Märchen oder Geschichten mit Jan und Henry, Kalli, Herrn Fuchs und Frau Elster und vielen mehr.

Alle Videos auf kikaninchen.de