SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Rekord-Versuch

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 28.11.2018

Seehund Sascha zeigt Inui das Titelbild einer Zeitung, auf dem sein Cousin für einen Weltrekord gefeiert wird. Sascha möchte auch eine besondere Bestleistung aufstellen – und zwar die, als erster Seehund mit einem Sprung über zehn Eislöcher gesprungen zu sein. | Rechte: ZDF und JEP-Animation GmbH
Seehund Sascha zeigt Inui das Titelbild einer Zeitung, auf dem sein Cousin für einen Weltrekord gefeiert wird. Sascha möchte auch eine besondere Bestleistung aufstellen – und zwar die, als erster Seehund mit einem Sprung über zehn Eislöcher gesprungen zu sein.

34. Der Rekord-Versuch

Folge vom 13.11.2018

Seehund Sascha hat sich in den Kopf gesetzt, einen Seehund-Weitspringrekord aufzustellen. Er will zehn Eislöcher auf einmal überspringen. Dieser Plan geht aber leider schmerzhaft schief. Mitten in seinem Flugversuch gerät die Möwe Arnold dazwischen und Sascha stürzt hart auf das Eis. Er verletzt sich dabei die Flosse. Nun ist er traurig, dass sein Versuch nicht klappen wird. Inui hat aber eine prima Idee, wie ein Rekord gelingen kann.

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?