Ich bin Ich | Rechte: KiKAIch bin Ich | Rechte: KiKA

Billie und die Malerei

7 Min.
video

Video

Billie und die Malerei

Billie lebt in Berlin. Sie malt gern und viel und nun auch: groß. Im Atelier ihres Vater möchte sie ein riesiges Bild malen - wie eine richtige Künstlerin.

06.01.2024· ICH bin ICH
7 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Alice und ihr Gartenhäuschen

Alice möchte das Gartenhäuschen zum Spielen schön machen. Aber der alte Garten ist ganz schön verwildert. Alice braucht Hilfe!

ICH bin ICH
5 Min.
videoVideo

Marietta macht das Seepferchen

Für Marietta ist das ein sehr wichtiger Tag: Sie macht ihre Seepferdchen-Prüfung. Marietta ist sehr aufgeregt. Wird sie das Schwimmabzeichen bekommen?

ICH bin ICH
6 Min.
videoVideo

June besucht Opa

June ist sechs Jahre alt und backt einen Kuchen als Überraschung für ihren Opa. Er lebt im Altenheim und dort ist alles ganz anders.

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Nora und der Limonadenbaum

Nora ist sechs Jahre alt und verbringt die Wochenenden am liebsten mit ihrer Freundin Lotti und ihrem Bruder Oscar in ihrem Schrebergarten.

ICH bin ICH
6 Min.
videoVideo

Kaspar und seine Hörchen

Kaspar ist sechs Jahre alt und fast taub. Doch dank seiner Hörgeräte kann er seinen Freund Hugo auf einer Bike-Tour sogar aus der aus der Ferne hören.

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Martin auf Spurensuche

Martin streift gern durch die Stadtparks in Berlin und beobachtet Tiere. Wenn man genau hinschaut, gibt es in so einem Park eine ganze Menge zu entdecken.

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Lina bei der Ernte

Lina ist fünf Jahre alt und lebt mit ihrer Schwester Lea im Spreewald. Dort haben sie einen großen Gemüsegarten, in dem es einiges zu ernten gibt.

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Jakob beim Ponyreiten

Jakob darf zum Ponyreiten. Am liebsten würde er reiten, wie ein Cowboy. Vielleicht kommt er heute seinem Traum ein Stückchen näher.

ICH bin ICH
6 Min.
videoVideo

Leo baut einen Drachen

Leo möchte einen Drachen bauen. Seine Freundin Alysa und sein Bruder Jakob helfen ihm dabei. Gemeinsam sind sie ein tolles Team und haben viele Ideen.

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Frederik und der Apfelkuchen

Frederik möchte einen Apfelkuchen backen, doch bevor es losgeht, muss er mit seiner Freundin Mila Äpfel pflücken.

ICH bin ICH
6 Min.
videoVideo

Kurt tanzt

Kurt ist acht Jahre alt und trainiert zweimal in der Woche im Tanztheater Leipzig. Bald hat er einen Auftritt im Theater. Wird alles gut laufen?

ICH bin ICH
6 Min.
videoVideo

Gui und sein Wellenspielplatz

Gui lebt in Portugal. Zum Spielen geht er am liebsten zum Strand. Gui liebt es, sich mit seinem Surfbrett auf die Wellen zu werfen!

ICH bin ICH
Sendungs-Info

Darum geht es...

ICH bin ICH zeigt Vorschüler die sich den Herausforderungen des Alltags stellen und wie sie diese meistern. Ob Fahrrad fahren lernen, Kuchen backen oder Karate. Jedes Kind macht das, was es kann, auf seine eigene selbstbewusste Art und Weise. Denn: "Ich bin ich!"

Freundewelt auf kikaninchen.de