Ich bin Ich | Rechte: KiKA
Logo "ICH bin ICH"
Marta ist 5 Jahre alt und lebt in Berlin. Die Wochenenden verbringt sie gern auf dem Hausboot ihrer Oma.
7 Min.
video

18.10.2021

81. Marta und das Hausboot

Marta ist fünf Jahre alt und lebt in Berlin. Die Wochenenden verbringt sie auf dem Hausboot ihrer Oma. Ihre große Freundin Olga bringt ihr dort Schwimmen und Stand Up Paddling bei.

ICH bin ICH
Luis ist fünf Jahre alt und lebt mit seinem Eltern auf einem Bio-Bauernhof. Heute möchte Luis die Tiere mal ganz alleine füttern.
7 Min.
video24.10.2022

1. Luis füttert die Tiere

Luis lebt auf dem Bauernhof und mag es, die Tiere zu füttern. Das Kälbchen Rinus füttert er zum ersten Mal alleine. Und Rinus ist ganz schön wild!

ICH bin ICH
Felix möchte eine Radtour auf einem größeren Fahrrad machen. Pech nur, dass ein Reifen platt ist.
6 Min.
noch 4 Tage verfügbar
video10.11.2022

5. Felix und der kaputte Reifen

Felix plant eine Radtour. Aber der Reifen ist platt und muss geflickt werden. Gar nicht so einfach!

ICH bin ICH
Maja und Greta entdecken beim Spielen im Garten eine tote Maus.
6 Min.
noch 2 Tage verfügbar
video08.11.2022

6. Maja und die Maus

Maja und Greta entdecken beim Spielen im Garten eine tote Maus. Gemeinsam beschließen sie, die Maus zu beerdigen.

ICH bin ICH
Vincent hat heute ein Aquarium bekommen und bereitet nun alles vor, damit sich die Fische wohlfühlen.
7 Min.
noch 3 Tage verfügbar
video09.11.2022

7. Vincent und die Fische

Vincent ist aufgeregt, denn er bekommt ein Aquarium. Aber bis die Fische dort endlich schwimmen können, gibt es viel zu tun.

ICH bin ICH
Jakob liebt es zu Klettern. Doch auf dem Spielplatz sind die Klettersteige nicht sehr hoch und es regnet noch dazu.
5 Min.
bis morgen verfügbar
video07.11.2022

8. Jakob geht klettern

Jakob liebt es zu klettern. Zum ersten Mal geht er in die Kletterhalle. Ganz schön hoch! Ob er es bis ganz nach oben schafft?

ICH bin ICH
Pete ist fünf Jahre alt und großer Feuerwehr-Fan.
6 Min.
video28.10.2021

11. Pete und die Feuerwehr

Pete will später unbedingt Feuerwehrmann werden. Einmal in der Woche geht Pete zur Mini-Feuerwehr. Ob er diesmal auch im großen Feuerwehrauto fahren darf?

ICH bin ICH
ICH bin ICH
6 Min.
video04.11.2022

12. Mia macht Karate

Mia hat ein besonderes Hobby: Karate. Heute steht eine Prüfung an. Wird Mia sie bestehen?

ICH bin ICH
Die sechsjährige May-Lin kocht heute zum ersten Mal chinesische Nudeln und hat ihre Oma zum Essen eingeladen.
6 Min.
noch 5 Tage verfügbar
video11.11.2022

24. May-Lin kocht Nudeln

May-Lin möchte für ihre Oma chinesische Nudeln kochen und sie zum Essen einladen. May-Lin ist sehr gespannt, ob ihrer Oma das Gericht schmecken wird.

ICH bin ICH
Amelie füttert die Fledermaus.
7 Min.
video14.11.2022

41. Amelie und die Fledermäuse

Amelie kümmert sie sich um Fledermäuse, die Hilfe brauchen. Sie füttert und pflegt sie, bis sie wieder in die Natur entlassen werden können.

ICH bin ICH
Ogechi und ihre Schwester bereiten das Essen vor.
7 Min.
video18.12.2020

42. Ogechi kocht in der Kita

Ogechi wohnt in Berlin. In ihrem Haus ist auch ihre Kita. Dort will sie, gemeinsam mit ihrer Schwester, für ihre Freunde Kartoffelpuffer kochen.

ICH bin ICH
Sjors ist ein talentierter Turner und bereitet sich auf eine schwierige Übung vor.
5 Min.
video16.11.2022

43. Sjors und der Flickflack

Sjors ist ein talentierter Turner. In seiner Freizeit übt er am liebsten mit seinem Vater. Im Training versucht er den schwierigen Flickflack.

ICH bin ICH
Senri lebt in Slowenien. Er liebt den Teich in seinem Garten und möchte heute ein Holzboot bauen. Wird das Boot auf dem Teich schwimmen?
5 Min.
video17.11.2022

44. Senri baut ein Boot

Senri ist sechs Jahre alt und lebt in Slowenien. Er möchte ein Holzboot bauen, das anschließend auf dem Teich schwimmt.

ICH bin ICH