Ich bin Ich | Rechte: KiKAIch bin Ich | Rechte: KiKA
7 Min.
video

Video

Emily geht ihren Weg

Emily ist sieben Jahre alt. Sie spielt gerne mit ihren Katzen und ihrer Mama. Sie turnt und tanzt gerne und hat sogar schon einmal bei KiKA-Tanzalarm mitgemacht. Ihren Rollstuhl braucht Emily, weil sie ihre Knie nicht so einfach beugen und strecken kann. Das war schon immer so. Seit Emily ein Baby ist, wird sie immer wieder operiert und muss viel üben, damit sie gehen und stehen kann. Aber Emily ist tapfer und fleißig.

17.11.2023· ICH bin ICH
7 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Lola und Flint gehen Bowlen

Lola und Flint gehen mit ihrem Vater zum Bowling. Doch die Bällte sind schwer und es ist nicht einfach zu treffen…

ICH bin ICH
5 Min.
videoVideo

Ian und der Flieger

Der sechsjährige Ian lebt in Slowenien. Er liebt das Fliegen und möchte gern Pilot werden. Auf dem Sportflughafen bekommt alles über das Fliegen erklärt.

ICH bin ICH
6 Min.
videoVideo

Katarina besucht die Feuerwehr

Katarina ist mit ihrem Vater auf der Feuerwehrwache. Katarina darf die riesige Feuerwehruniform ausprobieren und im Löschfahrzeug mitfahren.

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Naëmi baut eine Wunschrakete

Naëmi lebt in Berlin und baut mit ihrem Papa eine Seifenkiste - eine Tonne auf Rädern. Ihre nächste Idee: die Seifenkiste erweitern zu einer Wunschrakete.

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Lior lernt Wasserspringen

Lior ist sieben Jahre alt und lernt Wasserspringen. Er ist schon vom Dreimeter- und vom Fünfmeterbrett gesprungen. Das ist ganz schön mutig von Lior.

ICH bin ICH
6 Min.
videoVideo

Luis macht Capoeira

Luis geht seit zwei Jahren zum Capoeira. Er hat gerade in die Gruppe der "Großen" gewechselt und darf dort jetzt seine neu gelernten Bewegungen vorführen.

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Billie und die Malerei

Billie lebt in Berlin. Im Atelier ihres Vaters möchte sie ein riesiges Bild malen - wie eine richtige Künstlerin.

ICH bin ICH
6 Min.
videoVideo

Aylin skatet mit dem Rolli

Am liebsten ist Aylin auf der Skatebahn. Beim Rolli-Skaten stürzt sie sich mutig die steilen Rampen hinunter und übt ihren neusten Trick. Sie lernt Grinden.

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Luis füttert die Tiere

Luis lebt auf dem Bauernhof und mag es, die Tiere zu füttern. Das Kälbchen Rinus füttert er zum ersten Mal alleine. Und Rinus ist ganz schön wild!

ICH bin ICH
6 Min.
videoVideo

Henry läuft Zehntel-Marathon

Henry (7) trainiert für einen Zehntel-Marathon, bei dem er über vier Kilometer laufen muss: wird er das Ziel erreichen?

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Basti backt für Balduin

Für Balduin, ein gutmütiger und auch ziemlich verfressener Neufundländer aus dem Tierschutz, backt Basti gerne ein paar ganz besondere Leckereien.

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Lamines Farm im Senegal

Lamine ist mit seiner Familie von Deutschland in den Senegal gezogen. Dort bauen sie sich eine Farm. Lamine hilft mit bei der Fischzucht und beim Gärtnern.

ICH bin ICH
Sendungs-Info

Darum geht es...

ICH bin ICH zeigt Vorschüler die sich den Herausforderungen des Alltags stellen und wie sie diese meistern. Ob Fahrrad fahren lernen, Kuchen backen oder Karate. Jedes Kind macht das, was es kann, auf seine eigene selbstbewusste Art und Weise. Denn: "Ich bin ich!"

Freundewelt auf kikaninchen.de