Ich bin Ich | Rechte: KiKAIch bin Ich | Rechte: KiKA

Katarina besucht die Feuerwehr

6 Min.
video

Video

Katarina besucht die Feuerwehr

Katarina ist mit ihrem Vater auf der Feuerwehrwache. Es ist immer lustig und spannend, dort neue Dinge auszuprobieren. Was wird sie an diesem Tag tun? Katarina darf die riesige Feuerwehruniform anprobieren und im Löschfahrzeug auf dem Hof eine Runde mitfahren.

03.02.2024· ICH bin ICH
6 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Gui und sein Wellenspielplatz

Gui lebt in Portugal. Zum Spielen geht er am liebsten zum Strand. Gui liebt es, sich mit seinem Surfbrett auf die Wellen zu werfen!

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Beti näht sich ein Kleid

Beti näht sich mit ihrer Schwester Arsiema zusammen ein Kleid. Dann wollen sie Fotos von sich machen. Beti weiß auch schon, wem sie die Bilder schickt.

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Sid und seine Huskys

Der sechsjährige Sid will mit seinen Schlittenhunden Bacon und Barry in den Wald. Es liegt zwar kein Schnee, aber Sid nimmt einen besonderen Roller.

ICH bin ICH
5 Min.
videoVideo

Erik ist Ringer

Erik hat ein besonderes Hobby: Das Ringen. Vier Mal die Woche geht er ins Training. Bald lernt er einen neuen Griff. Wird Erik ihn meistern?

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Mia macht Karate

Mia hat ein besonderes Hobby: Karate. Heute steht eine Prüfung an. Wird Mia sie bestehen?

ICH bin ICH
8 Min.
videoVideo

Enno singt im Chor

Enno ist sieben Jahre alt und singt im Knabenchor. Er liebt es zu singen. Der Chor übt gerade für ein Konzert in der Kirche. Alle sind aufgeregt.

ICH bin ICH
8 Min.
videoVideo

Lina und ihre Hühner

Lina schaut, dass es ihren Hühnern im Winter gut geht und will den Stall der Tiere zum ersten Mal selbst einstreuen. Ob das klappt?

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Anoosh spielt Geige im Orchester

Anoosh lernt Geige zu spielen. Endlich ist es so weit: Er darf im Orchester mitspielen. Anoosh ist sehr aufgeregt!

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Lola und Flint gehen Bowlen

Lola und Flint gehen mit ihrem Vater zum Bowling. Doch die Bällte sind schwer und es ist nicht einfach zu treffen…

ICH bin ICH
5 Min.
videoVideo

Ian und der Flieger

Der sechsjährige Ian lebt in Slowenien. Er liebt das Fliegen und möchte gern Pilot werden. Auf dem Sportflughafen bekommt alles über das Fliegen erklärt.

ICH bin ICH
6 Min.
videoVideo

Katarina besucht die Feuerwehr

Katarina ist mit ihrem Vater auf der Feuerwehrwache. Katarina darf die riesige Feuerwehruniform ausprobieren und im Löschfahrzeug mitfahren.

ICH bin ICH
7 Min.
videoVideo

Naëmi baut eine Wunschrakete

Naëmi lebt in Berlin und baut mit ihrem Papa eine Seifenkiste - eine Tonne auf Rädern. Ihre nächste Idee: die Seifenkiste erweitern zu einer Wunschrakete.

ICH bin ICH
Sendungs-Info

Darum geht es...

ICH bin ICH zeigt Vorschüler die sich den Herausforderungen des Alltags stellen und wie sie diese meistern. Ob Fahrrad fahren lernen, Kuchen backen oder Karate. Jedes Kind macht das, was es kann, auf seine eigene selbstbewusste Art und Weise. Denn: "Ich bin ich!"

Freundewelt auf kikaninchen.de