First Day - Ich bin Hannah | Rechte: ZDFFirst Day - Ich bin Hannah | Rechte: ZDF

First Day - Ich bin Hannah

Aktuell gibt es keine Videos zu dieser Sendung!

Aus rechtlichen Gründen können wir die Videos zur Sendung leider nicht anbieten. Wir haben für dich ähnlich thematische Videos zusammengestellt, die dich auch interessieren könnten.

Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität egal

2 Min.
videoVideo

Darum ist Vielfalt wichtig!

In unserer Gesellschaft leben viele unterschiedliche Menschen. Wir haben andere Hautfarben und Religionen oder kommen aus verschiedenen Ländern. Wenn wir Zeit mit Menschen verbringen, die anders sind als wir selbst, können wir viel voneinander lernen und unsere Vorurteile abbauen.

KUMMERKASTEN
Sendungs-Info

Darum geht es...

Hannah Bradford ist ein zwölfjähriges Transgender-Mädchen, das die Herausforderungen des Schulanfangs meistert und den Mut findet, ihr authentisches Selbst zu leben. Als sie in die High School kommt, präsentiert sie sich zum ersten Mal in der Öffentlichkeit als Mädchen. Hannah freundet sich mit Olivia, Jasmine und Natalie an, denen sie ihre Geschlechtsidentität nicht sofort preisgibt.