Die Piraten von nebenan | Rechte: WDRDie Piraten von nebenan | Rechte: WDR
11 Min.
Aktuelle Folge

Video

1. Es kracht

Neben Matildas Familie sind Piraten eingezogen, die Jolley-Rogers! Deren mächtiges Piratenschiff steht ab jetzt im Vorgarten, und Matilda würde zu gern wissen, wie es von innen aussieht. Aber das passt dem Piraten-Opa ganz und gar nicht: Landratten ist es strikt verboten, an Bord zu kommen! Dummerweise löst sich das Schiff und rast auf die Schule zu - mit dem Piraten-Opa an Bord!

17.03.2024· Die Piraten von nebenan
Sendungs-Info

Darum geht es...

Stell dir vor, nebenan ziehen neue Nachbarn ein, und ZACK steht da ein riesiges Piratenschiff im Vorgarten! So geht es Mathilda, und Piratenjunge Jim wird schnell zu ihrem besten Freund. Die Piraten von nebenan bringen richtig Schwung in die verschlafene Küstenstadt Schnarch am Deich. Zusammen mit ihren Schulfreunden erleben Matilda und Jim wilde Abenteuer an Land und zur See.