Die Pfefferkörner - Die 12. Generation

Die Pfefferkörner - Die 12. Generation

Wir sind die 12. Generation der Pfefferkörner! (2022)

Lou

Lou Flynt ist die jüngere Zwillingsschwester von Pippa.

Lou

Sie sehen sich zwar ähnlich, sind aber sehr unterschiedlich. Lou weiß genau, was sie will. Sie kleidet sich gern so, wie es in ihrer Lieblingsstadt London gerade angesagt ist. Außerdem kennt sie sich hervorragend mit Erster Hilfe aus. Sie ist unerschrocken und geht gern auf Menschen zu.
Hinter der selbstbewussten Lou steckt aber auch ein nachdenkliches Mädchen. Für das Glück ihrer Mutter und ihrer Schwester würde sie jederzeit alles geben.

Pippa

Pippa Flynt ist der Schutz der Natur sehr wichtig. Sie setzt sich in der Bienen-AG ihrer Schule ein und sammelt Geld für den Regenwald.

Pippa

Sie stellt kritische Fragen und kann Andere überzeugen.
Seit einem Verkehrsunfall vor sechs Jahren ist sie querschnittsgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen. Mitleid möchte Pippa auf keinen Fall und beschützt werden schon gar nicht.

Milan

Milan ist Rafas kleiner Bruder. Er möchte jeden Augenblick mit seiner Kamera festhalten.

Milan

Er ist mutig, beobachtet messerscharf und ist gründlich bei seinen Ermittlungen. Milan kann Notlügen so gut verpacken, dass ihm niemand böse sein kann.
Milan kommt oft zu spät zur Schule oder vergisst sie auch schon mal ganz. Seit Neuestem steht er deswegen zu Hause unter Beobachtung. Das erschwert seine Ermittlungsarbeit als Pfefferkorn.

Rafa

Rafa ist anfangs alleiniger Nutzer des Hauptquartiers. Seiner Familie gehört das Kakao-Kontor.

Rafa

Rafa und sein bester Freund Jet lieben es, auf dem Boden in der Speicherstadt abzuhängen und Computer zu spielen. Er würde diesen Platz niemals mit jemand anderem teilen. Plötzlich erscheint Lou auf der Bildfläche und verdreht ihm den Kopf.
Rafa ist ein wenig stur und unerbittlich. Auch sein Bruder Milan bekommt dies oft zu spüren. Seine einfühlsame Seite zeigt er hauptsächlich bei seinem Papa und später auch bei Lou.

Jet

Jet ist Rafas bester Freund und Sohn der Vietnamesin Cam Ly, die eine kleine Schneiderei betreibt.

Jet

Er ist ein wahres Computergenie und liebt es, Apps zu programmieren.
Jet ist der kühle Kopf der Pfefferkörner. Bevor er eine Entscheidung trifft, sammelt er möglichst viele Informationen. Geht es jedoch um das Glück seiner Mutter oder seiner Freunde, kann Jet auch unüberlegt handeln. Jet sorgt für den Zusammenhalt in der Gruppe. Seinen Freund Rafa muss er erst von den Missionen der Pfefferkörner überzeugen.
Jet ist begeisterter Radsportler und träumt von einer Reise in sein Heimatland Vietnam mit seiner Mutter.
Sendungs-Info

Darum geht es...

Die Pfefferkörner sind die Mädchen und Jungen, die in Hamburg mit detektivischem Spürsinn Kriminalfälle lösen. Früher wurden die Hamburger Kaufleute "Pfeffersäcke" genannt. Davon wurde der Name des Detektivklubs abgeleitet. Denn sie sind klein und feurig und kugeln munter durch die Gegend. Sie kommen aus aller Herren Länder und haben es ganz schön in sich.

Der Pfefferkörner-Podcast auf ndr.de

Jetzt anhören