Die Pfefferkörner - Die 10. Generation

Die Pfefferkörner - Die 10. Generation

Wir sind die 10. Generation der Pfefferkörner! (2018-2019)

Kira

Marlene von Apen spielt die Rolle von Kira.

Kira – ist Hamburger Meisterin im Kickboxen, selbstbewusst und lebt bei ihrem Vater Sven.

Kira Dierksen lebt bei ihrem Vater, Fischbudenbesitzer Sven, auf dem Kiez und ist eine unangepasste Hamburger Kodderschnauze. Kira weiß, was sie will - und was sie nicht will -, ist Hamburger Meisterin im Kickboxen und stürzt sich mit ihrer gesamten Energie in die Fälle der Pfefferkörner. Manchmal ist sie dabei ein bisschen zu schnell und benutzt auch nicht immer nur legale Mittel.

Nele

Ronja Levis spielt die Rolle von Nele.

Nele – liebt klassische Musik und möchte Astronautin werden. Sie hat eine Klasse übersprungen und landet damit in der Klasse ihres älteren Bruders Levent.

Nele Grevemeyer ist zwölf Jahre alt, verfügt über ein fabelhaftes Gedächtnis, möchte unbedingt Astronautin werden - und landet, weil sie eine Klasse überspringt, ausgerechnet in der ihres älteren Bruders Levin. Nele liebt klassische Musik, Experimente aller Art und schreckt vor nichts zurück.

Levin

Moritz Pauli spielt Levin.

Levin – ist Neles Bruder, begeistert von Technik, repariert gerne Dinge und liebt es, mit den anderen Pfefferkörnern unterwegs zu sein.

Levin Grevemeyer ist Neles älterer Bruder und ein Technikfreak. Wenn er etwas zum Reparieren findet, fackelt er nicht lange - dummerweise sind seine Techniken nicht immer von Erfolg gekrönt. Levin betrachtet die Schule als notwendiges Übel und ist viel lieber mit den anderen Pfefferkörnern unterwegs - vor allem mit Kira, in die er sich ein bisschen verliebt hat.

Tayo

Samuel Adams spielt die Rolle von Tayo.

Tayo – ist einfühlsam und würde alles für seinen kleinen Bruder Olufemi tun. Die beiden mussten aus ihrer Heimat Nigeria fliehen und leben jetzt in Hamburg.

Tayo Okoawo ist mit seinem Bruder Olufemi als Pflegekind zu Martin und Andrea auf die Bootslagerei gekommen. Er ist Nigerianer, musste aber vor einigen Jahren aus seiner Heimat fliehen - und liebt sein neues Zuhause sehr. Es ist schwer für ihn, anderen ganz zu vertrauen, aber wenn es um Einfühlungsvermögen und Engagement für Schwächere geht, ist er unschlagbar. Für seinen kleinen Bruder würde er alles tun.

Olufemi

Spencer König spielt die Rolle von Femi.

Olufemi (genannt Femi) – ist sehr tierlieb und gewinnt nach seiner schwierigen Flucht aus Nigeria langsam Vertrauen in seine neue Heimat Hamburg.

Femi Okoawo ist von der Flucht aus Nigeria vor einigen Jahren stark traumatisiert, hat panische Angst vor dem Wasser und spricht nicht. Erst als er dank seines Bruders Tayo, seiner Pflegeeltern und der Pfefferkörner zunehmend Vertrauen in sich und seine neue Heimat gewinnt, platzt der Knoten. Femi ist wahnsinnig tierlieb und sein größter Traum ist ein eigener Hund.
Sendungs-Info

Darum geht es...

Die Pfefferkörner sind die Mädchen und Jungen, die in Hamburg mit detektivischem Spürsinn Kriminalfälle lösen. Früher wurden die Hamburger Kaufleute "Pfeffersäcke" genannt. Davon wurde der Name des Detektivklubs abgeleitet. Denn sie sind klein und feurig und kugeln munter durch die Gegend. Sie kommen aus aller Herren Länder und haben es ganz schön in sich.

Der Pfefferkörner-Podcast auf ndr.de

Jetzt anhören