Die Pfefferkörner - Die 7. Generation

Die Pfefferkörner - Die 7. Generation

Wir sind die 7. Generation der Pfefferkörner! (2014)

Ceyda

Merle de Villiers spielt Ceyda.

Ceyda

Ceyda hat die Gabe, in verschiedene Rollen schlüpfen zu können. Das ist ideal für die Undercover-Einsätze der Pfefferkörner!
Die Halb-Türkin lebt mit ihrem Zwillingsbruder Anton und ihren Eltern auf einer Bootslagerei im Hamburger Hafen zwischen Schrott und antiken Schiffen. Eine Villa wäre ihr lieber! Wenn sie ihr dunkles langes Haar schwingt, gucken ihr die Jungs auf dem Schulhof bewundernd hinterher. Ceyda gefällt das. Sie ist selbstbewusst und steht gern im Mittelpunkt. Die Zwölfjährige will berühmt werden: Hollywoodschauspielerin oder Bundeskanzlerin.

Jessi

Martha Fries spielt Jessi.

Jessi – Jessi lässt sich so schnell nichts vormachen. Sie ist selbstbewusst, optimistisch und hat klare Vorstellungen von dem, was die Pfefferkörner tun und lassen sollten.

Jessi vertritt selbstbewusst ihre Meinung und geht schon mal mit dem Kopf voran durch die Wand. Klettern ist ihre ganz große Leidenschaft, doch Jessi ist nicht nur sportlich, sondern engagiert sich auch für Menschen und Tiere in Not. Sie hat oft genau das richtige Gespür für die Ängste und Sorgen anderer.
Der Abschied von Nina und Max fällt ihr deshalb auch besonders schwer – und mit drei neuen Pfefferkörnern sind die ersten Konflikte im Hauptquartier vorprogrammiert. Aber Jessi lernt, offen für neue Freunde – und die erste Liebe - zu sein. 

Anton

Danila Kamber spielt Anton.

Anton

Für die Pfefferkörner wird Anton schnell unverzichtbar. Scharfsinnig durchschaut er Kriminelle und fügt Beweismittel wie Puzzleteile zusammen.
Im Gegensatz zu seiner Zwillingsschwester Ceyda ist Anton eher zurückhaltend. Er interessiert sich weder für Äußerlichkeiten, noch verspürt er den Ehrgeiz, wie Ceyda auf einer Bühne zu stehen. Das Einzige, was die beiden gemeinsam haben, ist ihr charmantes Lächeln. Während Ceyda gern unterwegs ist, widmet sich Anton ausgiebig seiner großen Leidenschaft, dem Computerspielen.

Niklas

Jaden Dreier spielt Niklas.

Niklas

Niklas Klinger ist ein raffinierter Junge aus St. Pauli. Mit Zwölf entscheidet er bereits selbst, was für ihn das Beste ist. Er schwänzt die Schule, streift alleine durch den Hafen und lebt frei nach dem Motto „Not macht erfinderisch“.
Niklas wohnt zusammen mit seiner alleinerziehenden Mutter Janin auf einem Campingplatz an der Elbe. Sein Sinn für Gerechtigkeit und seine unkomplizierte Art machen ihn schnell zu einem unverzichtbaren Pfefferkorn.

Luis

Emilio Sanmariano spielt Luis.

Luis

Luis de Lima Santos ist Brasilianer, allerdings in Deutschland geboren und aufgewachsen. Luis ist das Pfefferkorn mit dem besten Gedächtnis. Seinen Augen und Ohren entgeht nichts. Er ist hochintelligent und neugierig hoch Zehn!
Seit einem Jahr lebt er mit seiner Mutter Isabell, Jessi und ihrem Vater Alex in einer Patchwork-Familie. Luis findet sein neues Leben einfach großartig.
Wenn er mal nicht ermittelt oder recherchiert, trainiert er für den braunen Karategürtel oder stromert mit seiner Hündin Feline und seinem Lieblingsspielzeug, einem Quadrocopter, durch Hamburg. Dummerweise geht bei seinen Entdeckungstouren öfter mal etwas schief.
Sendungs-Info

Darum geht es...

Die Pfefferkörner sind die Mädchen und Jungen, die in Hamburg mit detektivischem Spürsinn Kriminalfälle lösen. Früher wurden die Hamburger Kaufleute "Pfeffersäcke" genannt. Davon wurde der Name des Detektivklubs abgeleitet. Denn sie sind klein und feurig und kugeln munter durch die Gegend. Sie kommen aus aller Herren Länder und haben es ganz schön in sich.

Der Pfefferkörner-Podcast auf ndr.de

Jetzt anhören