Die Abenteuer des jungen Marco Polo Shorties | Rechte: mdrDie Abenteuer des jungen Marco Polo Shorties | Rechte: mdr
2 Min.
video

Video

12. Ritter und Seife

Luigi denkt, Ritter müssen sich nicht waschen. Aber von Shi La wird er ordentlich eingeseift.

28.12.2020· Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties!
2 Min.
videoVideo

1. Taichi und Seide

Luigi entgeht nur ganz knapp einer hinterhältigen Attacke - zum Glück kann er Taichi! Aber was ist eine Seidenraupe?

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties!
2 Min.
videoVideo

2. Kaffee und Tee

Kaffee und Tee kocht man beides mit Wasser, also wo ist der Unterschied? - Shila trinkt lieber Tee und Fufu bekommt ganz bestimmt keinen Kaffee mehr.

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties!
2 Min.
videoVideo

3. Perlen und Tauchen

Wie kommen eigentlich die Perlen in die Muschel und warum interessiert sich Luigi auf einmal so fürs Tauchen?

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties!
2 Min.
videoVideo

4. Gewürze

Kleine Krümel - ganz schön wertvoll. Aber was ist eigentlich das wertvollste Gewürz? Luigi weiß was lecker ist, und Shila kennt sich aus.

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties!
1 Min.
videoVideo

5. Grauer Amber

Grauer Amber? Was soll das denn sein? Luigi und Shila können es nicht fassen, Marco sucht tatsächlich im Meer nach getrockneter Walkacke! Buäh...

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties!
2 Min.
videoVideo

6. Insekten

Luigi kann es nicht fassen: eine Grille als Haustier? Shi La kann es kaum glauben: Luigi will Grillen grillen? Spannende Facts über Insekten als Haustiere.

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties!
1 Min.
videoVideo

7. Reis

Voll unfair, wieso hat Reis 'ne Terrasse und Luigi nicht...? Aber lecker sind diese Reisbällchen von den Reisterrassen schon.

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties!
2 Min.
videoVideo

8. Weihrauch

Igitt, wer war das! Warum Mädchen nicht Pupsen und Marco immer etwas von einem krümeligen gelben Zeug dabei hat. Wie nennt man das nochmal? Weihrauch?

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties!
2 Min.
videoVideo

9. Akupunktur

Ach der arme Luigi - dem geht's gar nicht gut. Was hat er nur? Marco tippt auf Liebeskummer und Shi La kennt schon die richtige Heilmethode - mit Nadeln!

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties!
2 Min.
videoVideo

10. Haiabwehr

Was tun, wenn einem ein Hai begegnet? Marco kennt sich aus...

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties!
1 Min.
videoVideo

11. Pandas

Marco, Shi La und Luigi fahren durch den Bambuswald und entdecken einen Schwarzfahrer in ihrem Wagen. Oder besser gesagt einen schwarz-weiß-Fahrer...

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties!
2 Min.
videoVideo

12. Ritter und Seife

Luigi denkt, Ritter müssen sich nicht waschen. Aber von Shi La wird er ordentlich eingeseift.

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties!
Sendungs-Info

Darum geht es...

Mit brennender Neugier und einem Hang dazu, in Schwierigkeiten zu geraten, stürzt sich der junge Marco Polo in ein Abenteuer durch ferne Länder. Er ist auf der Suche nach seinem Vater, der auf seiner Reise verschwand. Begleitet von seinem starken, gutmütigen Freund Luigi und der mysteriösen Prinzessin Shi La Won ist Marco bereit, es mit der Welt aufzunehmen.