SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wer entdeckt zuerst die Zitadelle von Kairo in Ägypten? Man kann sie schon von Weitem sehen - wenn man denn in die Richtige Richtung guckt.

Luigi kennt Höhlentempel in Indien, aber Hochhäuser in der Wüste? Shi La erklärt, wie man richtig hohe Häuser baut.

Wer baut denn einen Palast auf einen Felsen? Noch dazu den "Löwenfelsen"? Marco kennt die Geschichte.

Luigi mag Indien, wenn er da nur nicht auf einem Elefanten reiten müsste, um Saris auszuliefern! Was das ist weiß Shi La.

Atlantis kennt man ja vielleicht - aber wer kennt schon die untergegangene Stadt Niniveh? Marco zum Beispiel...

Von Pferdeverstehern und Eselflüsterern: Esel sind stur - Shi La reitet lieber Araberpferde, denn das sind ihre Lieblingstiere.

Leben auf dem Wasser, wie bei den Orang Laut, das ist nichts für Luigi. Marco kennt eine schöne Geschichte über die Gründung der Stadt Malaka.

Luigi sucht in der Wüste Wasser mit einer Wünschelrute - was ist denn das? Und Marco würde sich viel lieber in einer Karawanserei ausruhen ... in einer was?

War das etwa ein feuerspeiender Drache, den Marco da am Himmel gesehen hat?! Shi La vermutet ja eher ein Feuerwerk.

Kaffee und Tee kocht man beides mit Wasser, also wo ist der Unterschied? - Shila trinkt lieber Tee und Fufu bekommt ganz bestimmt keinen Kaffee mehr.

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties! - 3. Perlen und Tauchen

Wie kommen eigentlich die Perlen in die Muschel und warum interessiert sich Luigi auf einmal so fürs Tauchen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?