SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn man ins Tal der Könige in Ägypten kommt, muss man sich entsprechend kleiden, findet Marco. Shila fragt sich: Wer reitet als Mumie durch die Wüste?

Grauer Amber? Was soll das denn sein? Luigi und Shila können es nicht fassen, Marco sucht tatsächlich im Meer nach getrockneter Walkacke! Buäh...

Luigi wundert sich: Warum ist denn in der Madagaskar kein einziges Tier zu sehen? Marco weiß Bescheid: die Tiere sind gut getarnt!

Luigi kennt Höhlentempel in Indien, aber Hochhäuser in der Wüste? Shi La erklärt, wie man richtig hohe Häuser baut.

Wie kommen eigentlich die Perlen in die Muschel und warum interessiert sich Luigi auf einmal so fürs Tauchen?

Luigi zerdeppert fast eine Vase aus Porzellan. Gut, sie geht nicht kaputt. Das könnte er niemals bezahlen. Wie wurde eigentlich Papiergeld erfunden?

Kleine Krümel - ganz schön wertvoll. Aber was ist eigentlich das wertvollste Gewürz? Luigi weiß was lecker ist, und Shila kennt sich aus.

Von Pferdeverstehern und Eselflüsterern: Esel sind stur - Shi La reitet lieber Araberpferde, denn das sind ihre Lieblingstiere.

Luigi kann es nicht fassen: eine Grille als Haustier? Shi La kann es kaum glauben: Luigi will Grillen grillen? Spannende Facts über Insekten als Haustiere.

Endlich angekommen! Marco ist begeistert von der Tempelstadt Angkor Wat, Luigi hat einfach nur Hunger, und Shila weiß, was man alles mit Klebreis anstellen.

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties! - 21. Fata Morgana

Ein Trugbild in der Wüste führt Luigi beinahe in die Irre. Zum Glück wissen Marco und Shi La, dass das nur eine Fata Morgana ist! - Eine was?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?