Der kleine Rabe Socke | Rechte: SWR/NDRDer kleine Rabe Socke | Rechte: SWR/NDR
12 Min.
noch 2 Tage verfügbar
Aktuelle Folge

Video

36. Streithähne

Socke und Löffel wetteifern um alles. Sie wetteifern sogar darum, wer die Teekanne von Frau Dachs wieder kleben darf, die im ständigen Gezänk zu Bruch gegangen ist. Doch am Ende ihrer Rangelei klebt nicht die Kanne, sondern die beiden Streithähne Rücken an Rücken aneinander. Nun müssen sie wohl oder übel miteinander auskommen, ob sie wollen oder nicht.

14.03.2024· Der kleine Rabe Socke
UT
12 Min.
noch 2 Tage verfügbar
Aktuelle Folge
videoVideo

36. Streithähne

Socke und Löffel wetteifern um alles. Sie wetteifern sogar darum, wer die Teekanne von Frau Dachs wieder kleben darf.

Der kleine Rabe Socke
UT
12 Min.
noch 2 Tage verfügbar
videoVideo

35. Socke aus dem All

Socke hat einen Trick herausgefunden, sich von Eddi Kekse backen zulassen: Als Alien verkleidet nutzt er Eddis Gastfreundschaft aus.

Der kleine Rabe Socke
UT
12 Min.
noch 2 Tage verfügbar
videoVideo

34. Der Erfinderwettbewerb

Fritzi macht beim Erfinderwettbewerb mit und ist so beschäftigt, dass sie keine Zeit mehr für Socke hat. Socke schmollt.

Der kleine Rabe Socke
UT
12 Min.
noch 2 Tage verfügbar
videoVideo

33. Der Hypnotiseur

Für die Gartenarbeit werden Socke und seine Freunde in Teams eingeteilt. Socke und Wolle sind fürs Apfelpflücken zuständig.

Der kleine Rabe Socke
UT
12 Min.
noch 6 Stunden verfügbar
videoVideo

32. Frau Dachs hat Geburtstag

Das hat Socke nicht gewollt! Der Kuchen, den er gemopst hat und den er mit Eddi und Stulle verdrückt hat, war der Geburtstagskuchen von Frau Dachs.

Der kleine Rabe Socke
12 Min.
noch 6 Stunden verfügbar
videoVideo

31. Meisterdetektive

Mit einer detektivischen Meisterleistung, findet Löffel Frau Dachs' verlorenen Kochlöffel wieder. Alle sind beeindruckt, bis auf Socke.

Der kleine Rabe Socke
UT
12 Min.
noch 6 Stunden verfügbar
videoVideo

30. Rennfahrer

Socke hat genug vom Aufräumen und Putzen. Er fordert Frau Dachs zu einem rasanten Rennen durch den Wald heraus.

Der kleine Rabe Socke
UT
12 Min.
noch 6 Stunden verfügbar
videoVideo

29. Die verfluchte Teekanne

Herr Hund verspricht dem Kleinen Dachs eine Teekanne als Lohn, wenn er ihm den Laden putzt. Socke bietet sich als Helfer an.

Der kleine Rabe Socke
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er täuscht Krankheiten vor, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen und im Ausreden erfinden ist er spitze. Will man so einen Raben als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er anstellt, er macht es wieder gut und lässt seine Freunde nie im Stich.

Freundewelt auf kikaninchen.de