Papa, Nick und seine Freunde am Strand. Dahinter viele bunte Sonnenschirme.Papa, Nick und seine Freunde am Strand. Dahinter viele bunte Sonnenschirme.
11 Min.
Aktuelle Folge

Video

52. Der Kinobesuch

Nicks Lieblingsfilm "Joey der Cowboy" läuft in Stranddorf im Kino. Doch erst kann er seine Eltern nicht überreden, mit ihm in den Film zu gehen und dann überbieten sich Mama und Papa plötzlich, wer der bessere Elternteil ist. Da nun beide gleichzeitig eine schöne Zeit mit Nick verbringen wollen, muss Nick sich zerreißen und unbemerkt zwischen den beiden hin- und herpendeln.

24.02.2024· Der kleine Nick und die Ferien
UT
11 Min.
videoVideo

4. Operation Sardine

Alles, was Papa zum Grillen am Strand noch fehlt, ist die Kühlbox mit den Sardinen. Die hat er im Hotel vergessen. Die "Operation Sardine" läuft an.

Der kleine Nick und die Ferien
UT
11 Min.
videoVideo

6. Georgs Delfin

Georg hat einen tollen, aufblasbaren Delfin und niemand außer ihm darf damit spielen. Bald wird es einsam um Georg.

Der kleine Nick und die Ferien
UT
11 Min.
videoVideo

8. Rettet die Hummer

Nick entdeckt die Hummer im Hotelaquarium und bekommt Mitleid. Zusammen mit Chlodwig und Emma macht er sich daran, sie wieder ins Meer zurückzubringen.

Der kleine Nick und die Ferien
UT
11 Min.
videoVideo

9. Der Tag, als ich von zu Hause wegging

Nick ist stinksauer auf seine Eltern. Nie hören sie zu. Deshalb beschließt Nick, sich andere Eltern zu suchen und fängt sofort am Strand damit an.

Der kleine Nick und die Ferien
UT
11 Min.
videoVideo

10. Ohne Geld kein Tretboot

Erst verlieren Nick und Papa ihr Tretbootticket und dann sind alle Boote vermietet. Der Tretboottag der beiden steht unter einem schlechten Stern.

Der kleine Nick und die Ferien
UT
11 Min.
videoVideo

11. Schiffbruch

Gerard leitet einen Segelkurs. Alle sind begeistert. Besonders Nick, der mit Marie-Hedwig segeln darf. Leider hat Gerard gar keine Ahnung vom Segeln.

Der kleine Nick und die Ferien
UT
11 Min.
videoVideo

12. Der Anruf

Nick schenkt Marie-Hedwig unwissentlich Pralinen, die mit Muscheln und Sand gefüllt sind. Er muss dringend telefonieren, um sie zu warnen.

Der kleine Nick und die Ferien
UT
11 Min.
videoVideo

13. Eisverkäufer

Nick und seine Freunde wollen Krocket spielen. Doch sie haben nicht genug Geld. Also beschließen sie, am Strand Eis zu verkaufen, um welches zu verdienen.

Der kleine Nick und die Ferien
UT
11 Min.
videoVideo

18. Das Austern-Festival

Nick will mit Marie-Hedwig ins Kino aber Papa erlaubt das nicht. Er will zum Austernessen nach Krabbstadt. Nick braucht einen Plan, das zu verhindern...

Der kleine Nick und die Ferien
UT
11 Min.
videoVideo

20. Papa ist der Stärkste!

Nick behauptet, sein Papa sei stärker als Bademeister Duval. Seine Freunde wollen einen Beweis und beschließen, einen Kampf der beiden zu provozieren...

Der kleine Nick und die Ferien
UT
11 Min.
videoVideo

21. Georgs Geburtstag

Heute ist der beste Tag der Welt! Nick ist zu Georgs Geburtstag eingeladen und Georgs Familie ist so reich, dass die Party ein Erfolg werden muss... oder?

Der kleine Nick und die Ferien
UT
11 Min.
videoVideo

22. Krabbeninvasion

Nick, Greta und Marie-Hedwig veranstalten ein Krabbenrennen. Damit lösen sie unter den Hotelgästen eine Panik aus. Ist das die angekündigte Krabbeninvasion?

Der kleine Nick und die Ferien
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Der kleine Nick verbringt seine Sommerferien mit seinen Eltern am Meer und trifft dort seine Freunde. In dieser schönsten Zeit im Jahr wird jeder Tag turbulent. Jede Unternehmung von Jugendleiter Gerard endet im Chaos. Bademeister Duval führt ein strenges Regiment und hat Nicks Papa auf dem Kieker und der kleine Michel nervt alle mit seinem ständigen Geheule. Was für ein fantastischer Sommer für Nick und seine Freunde!