Der kleine Drache Kokosnuss | Rechte: ZDFDer kleine Drache Kokosnuss | Rechte: ZDF

Der kleine Drache Kokosnuss

11 Min.
video

Video

91. Viel Lärm um nichts

Xie Xie? Kokosnuss traut seinen Ohren nicht, als er hört, was Chef für sein Festmahl geplant hat. Das Scheusal kann doch nicht ernsthaft vorhaben, den sympathischen Himmelsdrachen zu servieren. In einer dunklen Kiste hält er Xie Xie gefangen! Ja, bestimmt auch gefesselt und geknebelt, denn sonst würde ihr Freund auf die Klopfzeichen reagieren. Aber da hat Chef seine Rechnung ohne Kokosnuss, Oskar und Matilda gemacht!

22.03.2024· Der kleine Drache Kokosnuss
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Auf einer unentdeckten Dracheninsel lebt ein neugieriger Drachenjunge namens Kokosnuss. Er gehört zur Gattung der Feuerdrachen, das heißt er kann Feuer speien. Wenn er erwachsen ist, wird er auch fliegen können. Die besten Freunde von Kokosnuss sind Oskar, der Fressdrache, und Matilda, das Stachelschwein. Die drei Freunde sind stets auf der Suche nach Abenteuern und geraten dabei nicht selten in knietiefen Schlamassel.