Leontina ist deine Online-Reporterin

Leontina ist deine Online-Reporterin

Leontina Klein

Backstage unterwegs

Leontina ist für dich hinter den Kulissen von "Dein Song" unterwegs und berichtet online.

Bääh

Gummibärchen findet sie furchbar - hättest du's gewusst? Lies dir ihren Steckbrief weiter unten durch.

Ein bekanntes Gesicht

Leontina stand schon selbst auf der "Dein Song"-Bühne und gewann die achte Staffel. Hör mal in ihren Song "Wie Sand" rein:

1 Min.
darstellerKennenlernen

Leontinas Erfolgsgeschichte

Leontina war 2016 dabei und gewann die achte Staffel mit ihrem Song "Wie Sand". Durch "Dein Song" entdeckte sie ihr Moderationstalent. Seit 2017 ist sie als Web-Reporterin für KiKA im Einsatz. Außerdem moderiert sie "Dein Song – Zurück im Wettbewerb".

Dein Song 2023

Dritte Staffel von "Zurück im Wettbewerb"

In "Zurück im Wettbewerb" hatten alle ausgeschiedenen Kandidatinnen und Kandidaten der vergangenen Staffel die Chance, sich ein Ticket für die 16. Staffel von "Dein Song" zu sichern. Leontina war hinter den Kulissen mit dabei.

Leontinas Steckbrief

Wohnort: Mainz

Lieblingsmusik: Meine Freunde lachen immer über meine Playlist. Da ist absolut kein roter Faden zu erkennen. Deutsche Songs, Musical-Nummern, Filmmusik und natürlich meine Highlights der bisherigen "Dein Song"-Staffeln.

Meine Musik: 2021 und 2022 habe ich neue Songs veröffentlicht. Die Arbeit im Studio und die Dreharbeiten für mein zweites Musikvideo waren echte Highlights für mich.

Berufswunsch Moderatorin: Die Arbeit vor der Kamera macht mir super viel Spaß und ich freue mich über die vielen Erfahrungen, die ich aktuell sammeln darf.

Geht gar nicht: Gummibärchen – die finde ich ganz furchtbar.

Interessen: Beim Moderieren und bei Dreharbeiten bin ich einfach happy und in meinem Element. Auch Musik ist ein großer Teil meines Alltags. Singen, Komponieren – meine Nachbarn freuen sich.

Wenn ich mal schlechte Laune habe: Bei schlechter Laune, treibe ich Sport. Egal ob Badminton, Joggen oder Basketball. Damit kann ich mich ablenken und es geht mir besser.

Kochen und backen feiere ich total: Ganz egal ob mit oder für Freunde und Familie.

Weitere Hobbys: Ich habe das Rock'n'Roll-Tanzen für mich entdeckt, lerne Italienisch und liebe es zu häkeln.

Sendungs-Info

Darum geht es...

Mit selbstgeschriebenen Kompositionen begeben sich 13 junge Songwriterinnen und Songwriter sowie ein Songwritingduo auf eine musikalische Reise. Die zehn- bis 19-jährigen Talente treten in der 16. Staffel vor die prominente "Dein Song"-Jury. Wer begeistert mit innovativen Songideen, bewegenden Melodien und kreativen Texten und schafft es, mit einem überzeugenden Auftritt in die nächste Runde?