Jonas

Jonas

Die Idee für seinen Song "Träum dich weg" kam Jonas bei einem Deutschwettbewerb an seiner Schule. Als er den Text hatte, überlegte er sich eine Melodie und die passenden Akkorde auf der Gitarre. Musik hat für ihn eine große Bedeutung, ohne sie wäre alles etwas trostlos, findet er.

Steckbrief

Alter: 13 Jahre
Wohnort: Münster
Songtitel: Träum dich weg
Darum geht's: Sich von Problemen im Alltag nicht runterziehen zu lassen und sich einfach mal wegzuträumen.
Lieblingsmusik: "The Loneliest" von Måneskin, Die Ärzte, Rock, Punk
Musik machen: Gitarre
Weitere Interessen: Judo und Parcour
Sendungs-Info

Darum geht es...

Mit selbstgeschriebenen Kompositionen begeben sich 13 junge Songwriterinnen und Songwriter sowie ein Songwritingduo auf eine musikalische Reise. Die zehn- bis 19-jährigen Talente treten in der 16. Staffel vor die prominente "Dein Song"-Jury. Wer begeistert mit innovativen Songideen, bewegenden Melodien und kreativen Texten und schafft es, mit einem überzeugenden Auftritt in die nächste Runde?