Juror Kelvin Jones

Juror Kelvin Jones

Kelvin Jones wurde durch seinen Song "Call You Home" weltberühmt. 2022 erschien sein zweites Album "This Too Shall Last". Bereits zwei Mal unterstützte der Sänger als Musikpate junge Songwriter bei "Dein Song". In der 16. Staffel ist er zum ersten Mal als Juror dabei.

Kelvin Jones

Kelvin Jones wird in Zimbabwe geboren und wächst in England auf. 2014 macht der Song "Call You Home" den Songwriter über Nacht bekannt. Innerhalb von 24 Stunden wird der Song über eine Million Aufrufe.
Plattenfirmen aus verschiedenen Ländern werden auf ihn aufmerksam. Er zieht nach Berlin. Dort konzentriert er sich ganz auf das Schreiben von neuen Songs.
Kelvin Jones liebt die Musik des legendären Blues-Gitarristen B. B. King, den Brit-Pop von Oasis und die Songs des "King-of-Pop" Michael Jackson. In seinen eigenen Liedern verschmelzen Blues und Pop.
Sendungs-Info

Darum geht es...

Mit selbstgeschriebenen Kompositionen begeben sich 13 junge Songwriterinnen und Songwriter sowie ein Songwritingduo auf eine musikalische Reise. Die zehn- bis 19-jährigen Talente treten in der 16. Staffel vor die prominente "Dein Song"-Jury. Wer begeistert mit innovativen Songideen, bewegenden Melodien und kreativen Texten und schafft es, mit einem überzeugenden Auftritt in die nächste Runde?