SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bernd das Weißbrot, weiß alles aber manchmal auch sehr wenig. In dieser Ausgabe erklärt er das Plusquamperfekt.

Bernd ist das schönste Weihnachtsgeschenk von allen. Können wir dieses Jahr eine Ausnahme machen und die Bescherung nicht einfach jetzt machen?

Bernd bekommt den Tipp, dass er seine Ernährung umstellen soll. Doch was soll das bringen? Seine Mehlsuppen steht schließlich seit eh und je am selben Platz.

Das vergangene Jahr kann Bernd das Brot einfach in Worte zusammenfassen: "Es war Mist. Und bestimmt wird das nächste Jahr alles Mist!"

Es ist Sommer und Bernd das Brot beantwortet endlich die oft gestellte Frage, ob Brote im Sommer eigentlich auch schwitzen.

Unglücklicherweise hat Bernd das Osterhasenbrot vergessen, wo er all die Ostereier gelagert hat, die er jetzt verstecken soll.

Bernd das Oserhasenbrot soll Ostereier verstecken. Doch er hat keine Lust und ruft sich Unterstützung. Ob das eine gute Idee ist?

Nicht nachmachen! In der Reihe "Bernd Hacks" zeigt Bernd das Brot dieses Mal, was man alles mit einer Papiertüte machen kann.

Seine Frühlingsgefühle verarbeitet Bernd mit einer ganz speziellen Version des spätromantischen Frühlingslieds "Der Mai ist gekommen".

Die Tage werden immer kürzer und in der gruseligsten Zeit des Jahre, treibt ein Vampir mit dem Namen Graf Brotula sein Unwesen auf einer schaurigen Burg.

Freundschaft

Freundinnen und Freunde toll sind, weil man mit ihnen spielen kann. Der Roboter beispielsweise will mit Bernd Fußball spielen. Bernd findet das "Mist"!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?