Baumhaus | Rechte: KiKABaumhaus | Rechte: KiKA

44. Ratet wo ich war: Bücherei

3 Min.
video

Video

44. Ratet wo ich war: Bücherei

Singa beschreibt einen besonderen Ort: Da gab es viele Regale voller Bücher, die mit Buchstaben beschriftet waren. Es gab kleine Sitzecken, aber viele Kinder saßen auch einfach auf dem Boden. Und alle hatten Bücher in der Hand. Und sie waren ganz leise, und wenn jemand gesprochen hat, dann hat er nur geflüstert.

13.02.2024· Baumhaus
3 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

105. Futter für das Sparschwein

Singa hat ein Geldstück gefunden und es in ihr Sparschwein gesteckt. Hast auch du schon mal überraschend Geld gefunden? Was würdest du damit tun?

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

104. Wasser für die Zimmerpflanze

Nicht nur draußen grünt und blüht es, auch die Zimmerpflanzen wollen jetzt im Frühling besonders gepflegt werden. Schau, wie Singa das macht!

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

103. Ein eigenes Büchlein basteln

Bestimmt schaust auch du dir gerne Bilderbücher an. Aber hast du nicht Lust, einmal selbst ein Bilderbuch zu basteln? Mit deinen eigenen Bildern?

Baumhaus
4 Min.
videoVideo

102. Fidi klappert störchisch

Juri und Fidi probieren die Klappersprache der Störche aus. Klapperst du mit?

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

101. Fidi und die Störche

Juri und Fidi erzählen von ihren Begegnungen mit Störchen. Aber während Juri die Störche nur klappern hört, kann Fidi sie sogar verstehen. Sei gespannt!

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

100. Das Frühlingsblumen-Gedicht

Singa zeigt ein Fingerspiel mit fünf kleinen Blumenzwiebeln, die - wenn sie mal groß sind - alle schöne große Tulpen werden wollen. Aber halt, nicht alle.

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

99. Ratekarton: Klobrille

Sei gespannt, was in Singas Ratekarton drin ist! Wie kann das neue zusammengesetzte Wort lauten?

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

98. Sonntag mit Sonnenschein

Was hat der Sonntag eigentlich mit der Sonne zu tun? Weißt du es? Singa hat eine Erklärung und malt dazu ein tolles Bild - was da wohl drauf ist?

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

97. Fidis Fleder-Putzfest

Fidi erzählt vom Fleder-Putzfest und zeigt Juri das Staubwegwedeln. Dabei wird der Baumhausstaub aufgewirbelt. Das macht richtig Spaß. Machst du mit?

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

96. Fidi und der Saubstauger

Zeit für Frühjahrsputz im Baumhaus mit Juri und Fidi. Mit dem Staubsauger wird der Boden richtig sauber. Aber das Gerät ist schon etwas laut, oder?

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

95. Das Amselfoto

Singa hat ein schönes Foto von einem Vogel gemacht. Welcher Vogel könnte das sein? Hast du auch schon in der Natur einen Vogel ganz aus der Nähe gesehen?

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

94. Ratekarton: Lampenschirm

Singa darf ein neues Rätsel aus dem Ratekarton knacken. Im Karton sind ein Regenschirm und eine Taschenlampe. Kannst du daraus ein neues Wort bilden?

Baumhaus
Sendungs-Info

Darum geht es...

Juri, Singa, Fledermaus Fidi und der Stern sehen sich Bilder und Basteleien an, die Zuschauer an KiKA geschickt haben und wünschen dem Sandmann eine Gute Nacht.

Freundewelt auf kikaninchen.de