SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du eine Idee wieso das Teelicht Teelicht heißt? Juri verrät dir den Grund.

Das neue Jahr hat begonnen. Einen Kalender mit den zwölf Monaten kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch einen Jahreszeiten-Kalender?

Singa hat ein Hochzeitspaar gesehen und Fidi hat die Hochzeit aus der Luft beobachtet. Was für ein Zufall!

Isst du gerne Linsen? Matondo will eine Linsensuppe kochen, blöderweise fallen ihm die Linsen runter und nun muss er sie aufkehren.

Kannst du zaubern? Juri zeigt dir einen spannenden Trick mit einem Papierkügelchen, den du einfach nachmachen kannst.

Singa freut sich über die vorweihnachtliche Zeit und ihren Adventskalender. Hast du auch einen Adventskalender zu Hause?

Singa hat für Juri einen Ratekarton im Baumhaus vorbereitet. Wenn du Lust hast, dann rate doch mit!

Juri und Fidi spielen das Märchen von Dornröschen nach. Spiel doch mit!

Haben deine Jacken auch einen Reißverschluss? Matondo zeigt dir in seiner Reißverschluss-Schule, wie du einen Reißverschluss richtig schließt.

Juri erzählt dir von seinem Spaziergang im Regen und davon, wie der Regen in anderen Sprachen heißt. Kennst du auch Wörter in anderen Sprachen?

Baumhaus - 49. Pflanzenwachstum

Sendung vom 18.02.2022

Singa hat ein Experiment vorbereitet, mit dem sie selbst Pflanzen zum Wachsen bringen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?