SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri war draußen barfuß unterwegs und ist bewusst auf verschiedenen Untergründen gelaufen. Hast du schon mal barfuß auf einer Wiese gespielt?

Wenn draußen das Wetter zu schlecht zum Fußballspielen ist - warum dann nicht drinnen spielen? Matondo kennt dafür ein gutes Spiel.

Singa lässt einen Bohnensamen keimen und zeigt dir, wie viel Kraft in so einem Bohnensamen steckt. Sei gespannt, was passiert!

Juri hat Marienkäfer im Baumhaus entdeckt und festgestellt, dass die Marienkäfer alle etwas unterschiedlich aussehen. Woran könnter das liegen?

Hast du schon mal mit Eiswürfeln gemalt? Nein? Singa probiert es für dich aus.

Juri und Fidi probieren verschiedene Wassersorten: sprudeliges Wasser und stilles Wasser. Was trinkst du lieber?

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Hast du einen besonderen Weihnachtspullover? Matondo zeigt dir seinen liebsten Weihnachtspullover.

Singa zeigt dir ein paar Nudelsorten, die sie im Supermarkt entdeckt hat. Welche magst du am liebsten?

Juri hat im Radio gehört, dass es der Tag des Notrufs ist. Weißt du was ein "Notruf" ist?

Baumhaus - 147. MACH MiT! Legespiel

Sendung vom 27.05.2022

Juri legt aus Schnipseln, die vom Basteln übrig geblieben sind, neue Figuren. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?