SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du Lust zu tanzen? Dann steh auf und tanz mit Matondo und Fidi mit.

Singa bastelt einen lustigen Osterhasen. Erkennst du, was der gerade knabbern will?

Weißt du was ein weihnachtlicher "bunter Teller" ist? Fidi wundert sich über das Wort, doch Singa erklärt es ihr.

Sammelst du gerne Steine? Juri hat tolle flache Steine am Ufer gefunden und bemalt diese nun mit Acrylfarbe.

Hast du Lust zu basteln? Singa bastelt eine weihnachtliche Girlande für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

Wunderst du dich, wieso Juri ein Schiff mit Lichtern schmückt? Er verrät dir, um welchen Brauch es sich dabei handelt.

Matondo stellt dir ein lustiges Partyspiel vor. Es heißt: Tiere raten. Mach mit!

Warum schmeckt Singas Tee so komisch? Sie hat aus Versehen Salz statt Zucker hineingetan. Ist dir das auch schon mal passiert?

Singa bereitet ein Dosenklapper-Spiel für Juri vor. Spiel doch mit!

Baumhaus - 48. Musikalische Pflanzen

Sendung vom 17.02.2022

Matondo gießt seine Pflanzen und spricht mit ihnen, das soll Pflanzen beim Wachsen helfen. Auch Musik hören soll Pflanzen beim Wachsen unterstützen. Das probiert Matondo aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?