SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Professor Juri erklärt die Welt: Dieses Mal erklärt der Professor, was ein "Flussbett" ist. Glaubst du ihm?

Singa findet einen Notizzettel im Baumhaus, auf dem sie sich aufgemalt hat, was sie nicht vergessen soll. Erkennst du, was Singa gemalt hat?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Wozu das gut ist? Hast du eine Idee?

Hast du auch Lust deinen Freund oder deine Freundin zu überraschen? Dann mach mit und gestalte mit Juri ein Freundschaftsshirt.

Juri zeigt uns seine Sammelschatzkisten, in denen er tolle Bastelmaterialien sammelt, die er draußen gefunden hat. Hast du auch eine Sammelschatzkiste?

Kannst du gerecht teilen? Juri kennt einen Trick, wie das klappt.

Fidi war heute im Biberbau von Bodo und Bernie und da gab es mächtig Streit. Bernie hat nämlich von seinem Zimmer aus eine tolle Wasserrutsche gebaut. Aber der Bodo fand die Rutsche doof und hat sie am Ende kaputtgemacht. Fidi ist jetzt sauer auf Bodo. Sie versteht gar nicht, warum er das gemacht hat. Juri hat einen Verdacht: Ob es wohl sein kann, dass Bodo neidisch war? Aber was ist Neid eigentlich genau?

Kennst du es, wenn Bananen schnell braun und matschig werden? Juri zeigt dir, wie man aus den Bananen leckere Bananenmuffins herstellen kann.

Erkennst du, was Singa da aus einer leeren Klopapierrolle bastelt? Kunterbunte Eierbecher!

Pflanzen wachsen schneller, wenn man ihnen Musik vorspielt. Glaubst du, die Pflanzen wachsen auch schneller, wenn Matondo ihnen etwas vorrappt?

Baumhaus - 87. Brennnessel

Sendung vom 28.03.2022

Eigentlich mag Matondo Brennnesseln ja nicht sonderlich, weil sie so auf der Haut brennen, wenn man sie berührt. Um so erstaunter ist er aber, als er erfährt, dass die Brennnessel sogar das Heilkraut des Jahres 2022 ist. Deshalb hat Matondo sich über die Brennnessel informiert und spannende Dinge heraus gefunden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?