SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wusstest du das Igel Winterschlaf machen? Fidi erzählt Juri, wer in der Familie Igel mit dem Winterschlaf beginnt.

Hast du auch Lust, dich zu bewegen? Mach es wie Singa und beweg dich wie ein Tier!

"KiKA kommt zu dir!" Hast du auch Lust, dass mit ein bisschen Glück Matondo, Juri oder Singa und Fidi dich besuchen kommen? Dann mach doch mit!

Fidi ist heute ganz aufgekratzt, denn sie hat die ganze Nacht das Flatterfest gefeiert. Aber jetzt ist Fidi traurig, denn sie hat ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass der Tag endlich kommt und nun ist er so schnell vorbeigegangen. Fidi würde am liebsten die Zeit anhalten. Wenn Zeit wie Wasser ist, das man nicht festhalten kann. Kann man Zeit dann nicht sammeln, wie Wasser in einem Staudamm?

Juri bastelt eine Libelle aus einer Wäscheklammer. Hast du schon mal eine echte Libelle gesehen?

Juri erklärt Fidi, dass er bald mal wieder zum Friseur muss. Und du? Warst du schon mal beim Friseur?

Überall grünt und sprießt es. Juri schnappt sich seine Fingerfarben und malt seine Blumentöpfe an.

Juri und Fidi singen das Osterlied. Fidi möchte ihren Freunden auch ein Osterkörbchen machen. Was sie wohl reintut?

Juri hat Honigbienen beobachtet und einen Imker gefragt, wie die Bienen in den Frühling starten. Hast du auch schon eine Biene gesehen?

Matondo und Fidi spielen einen Restaurantbesuch nach. Spiel doch mit!

Baumhaus - 143. Pfeifen

Sendung vom 23.05.2022

Juri kommt pfeifend ins Baumhaus. Und er verrät ein paar Tricks, wie man Pfeifen lernen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?